• Man man, ist das schon wieder so lange her, dass Pee auf der englischen Seite für einen deutschen Bereich gekämpft hat? .... Nein, ich glaube es sogar noch länger her ;).
    Am Ende war es dann doch gut, das sich die Betreiber von autoitscript.com geweigert haben :), sonst wäre nie eine so aktive Community im deutschsprachigen Raum entstanden.

    auch von mir noch nachträglich häppy börsday autoit.de

    Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr wirklich aktiv in diesem Forum (weil ich auch unter den Pinguinen wandle), aber gelegendlich komme ich dann doch mal zu Besuch vorbei :)

  • Moin Moin zusammen.

    Erst möchte ich sagen "ALLES GUTE ZU DEN ERSTEN 4 JAHREN" !!!!

    Sicherlich folgen weitere 4 x 4 Jahre und viele davon mehr.

    Ich fühle mich, wie bereits andere geschrieben haben hier echt wohl. Derzeitig bin ich zwar privat etwas eingeschränkt, aber hier ist eine liebevolle und sehr nette Gemeinschaft.

    Wie ich zu AutoIt gekommen bin? Nun, da gab es mal "Batch", aber das hat mich nicht an mein erhofftes Ziel gebracht. Also "Google" genutzt und nach lesen zahlreicher Beiträge und Seiten bin ich dann hier gelandet und ein Abflug ist nicht in Sicht.

    Also ich wünsche mir, das alles so bleibt und das die "Bot-Kid's" hier nie ein Zuhause finden werden.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich möchte ich auch dem Forum zum Vierten gratulieren. :thumbup:
    Meine ersten AutoIt-Schritte machte ich im Oktober 2005 und hatte mich damals auch im englischen Forum angemeldet. Dann sind mir peethebees Versuche aufgefallen ein deutsches Unterforum einzurichten, was dann ja (zum Glück für uns :D) nichts wurde. Irgendwie bin ich dann mit pee in Kontakt gekommen und habe vom gestarteten deutschen Forum erfahren. Und schwupps - nun bin ich seit Feb. '06 dabei.
    Als ich hier anfing, lagen meine Programmierkenntnisse im Bereich dBase, TurboPascal, Cobol und etwas VB. Und ich war angenehm überrascht, mit wie wenig Aufwand man Probleme in AutoIt lösen konnte. Es war defacto Liebe mit dem ersten Skript! :D
    Und auch, wenn ihr es euch vielleicht nicht vorstellen könnt: Damals kannte ich Arrays nur dem Namen nach, ein Buch mit 7 Siegeln. :rofl:
    Nunja, mit Hilfe des Forums konnte ich da einiges an Wissen erweitern :rolleyes:
    Auch ich war von Anbeginn begeistert vom 'Geist des Forums', wenn ich das mal so nennen darf. 8o Höfliches Miteinander und unermüdlicher Wille zu Helfen sind die absoluten Stärken dieses Forums, das wirklich seinesgleichen sucht.
    Zum Einen sind hier unsere unermüdlichen Admins GunFood und peethebee ausdrücklich zu loben, ohne die dieses Forum gar nicht existieren könnte, zum Anderen ist die Mitarbeit aller Mods, Poweruser und aller weiteren aktiven Forumsmitglieder ein Garant für qualitativ hochwertige Arbeit.

    Ich freue mich Mitglied dieses Forums zu sein und meinen Beitrag zum Gelingen beitragen zu können.
    Auf viele weitere erfolgreiche Jahre. :thumbup:

  • Hallo,
    Ich kam so zu AutoIt (und das ist noch nicht lange her)
    Googlen nach Fragen und fast immer bin ich hier gelandet ^^
    Immer hatte schon jemand die selbe Frage. Und es hatte immer einer die Richtige antwort :)
    Erst als ich dann eigene größere Ideen hatte habe ich mich angemeldet.
    Das war die richtige Entscheidung denn nicht nur Frage - Antwort sondern auch das Verhältnis zueinander ist etwas ganz besonderes hier.

    Ihr seid alle Spitze :rock:

    mfg Ubuntu

  • Ich möchte natürlich nicht fehlen im Kreis der Glückwünschenden.
    War leider wegen einer Grippe außer Gefecht, sodass ich es erst jetzt gelesen habe.
    Also Happy Birthday autoit.de!

    Also meine erste Frage, als ich vor knapp einem Jahr hierherfand, wie man nach einem Neustart das Skript nochmal neu durchlaufen lassen konnte. Seitdem habe ich viel gelernt nicht nur in Sachen meiner Lieblingssprache Autoit, sondern auch Gesellschaftlich. Obwohl sich die Meisten hier nicht persönlich kennen, sind sie die beste Gemeinschaft die es geben kann. Jeder ist zu jedem freundlich und hilfsbereit.
    Der Grund mit Autoit anzufangen war, auch wenn ich es heute gar nicht mehr nötig habe, ein Bot für SRO. Ja damals habe ich es gespielt. ;)
    Doch im Laufe der Zeit lernte ich diese Sprache lieben und schätzen und nun bin ich jemand, der anderen Leuten zeigen will, dass man Autoit auch andersweitig benutzen kann.
    Ich schreibe zwar nur, wenn ich mir sicher bin und komm dann teilweise zuspät, da wir das wohl schnellste Supportforum im deutschsprachigen Raum sind. Sowas soll uns erst einmal einer nachmachen :D
    Ich kann mich noch an einen Beitrag errinnern, welcher um ca. 0:00 Uhr erstellt wurde und nach 2 min. waren 2 Antworten da.
    Dies geht natürlich nur mit Hilfe von Personen wie unsere Admins peethebee und GunFood, den Moderatoren Bugfix, Oscar, Xenobiologist, GtaSpider, bernd670, aber auch allen anderen wie: progandy, Alina, funkey, Raupi und wie sie alle heißen. Es ist einfach toll und dafür möchte ich euch allen Danken.

    Auch zeugen die gemeinsamen Projekte der Community von Gemeinschaftsgefühl und einsatz für Anfänger, denen hier wirklich astrein geholfen wird.
    Ich selbst arbeite immer gern in Projekten mit, wie zurzeit am Autchat mit Jautois und DJDominik und am UDF-Portal mit MatthiasG. .

    Habe ich irgendwas vergessen?...
    Nein...
    Oder doch...
    Ja klar!

    Natürlich hoffe ich das Autoit noch lange Bestehen bleibt und auf die nächsten 4,8 oder wieviel auch immer Jahre ;)
    Happy Birthday: AUTOIT.DE

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • HAPPY BIRTHDAY!!!! Freue mich wirklich sehr!

    Zitat

    Trotzdem bin ich jeden Tag hier und beantworte auch gerne mal eine Frage. Der Grund liegt in der einfach wunderbaren Atmosphäre, die hier herrscht. Man hat es mit entspannten, neugierigen und lernbereiten Menschen zu tun. Im Vergleich zu jedem anderen Forum, das ich kenne, ist unsere durchschnittliche Antwortgeschwindigkeit unglaublich schnell. Und auch die Qualität ist in aller Regel umwerfend.

    Das finde ich genauso!!!!!

    Und als Geschenk habe ich ein Bild in zwei Varianten erstellt :D :thumbup:!

  • Natürlich auch von mir recht herzliche Gratulation zum 4. Geburtstag. Bin zwar nur noch selten online, aber ihr habt was tolles aus dem Forum gemacht.

    Gruß pastl