Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem AutoIt für mich entdeckt. nun will ich ein kleines Spiel erstellen.
Es soll ein kleines Shootergame werden.
Meine Idee ist, das Random ein Button auftaucht, wenn man draufklickt verschwindet er und es erscheint ein neuer Buttom.
Hier ist mal der Anfang
Spoiler anzeigen
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;** Programm: schiessen **
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;** Autor: **
;** Datum: 2.12.09 **
;** Version 1.0 **
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;** Beschreibung **
;** kleines soiel bei dem man immer auf den scheiben klicken tut **
;** scheibe spawt rnd **
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#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Fileinstall("star.bmp", @TempDir & "\" & "star.bmp", 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GuiCreate("Title",400,420) ;Breite,Höhe, Position X auf Bildschirm, position Y auf Bildschirm
$start = GUICtrlCreateButton("Start",0,0,400,20)
GuiSetState()
While 1
$msg=GuiGetMsg()
If $msg=-3 Then Exit
If $msg=$start Then ziel()
Wend
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Func ziel()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", Random(0,360), Random(20,360), 40, 40, BitOR($BS_BITMAP,$WS_GROUP))
GUICtrlSetImage(-1, "star.bmp", -1)
GUISetState(@SW_SHOW)
ziel2()
EndFunc
Func ziel2()
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Button3", Random(0,360), Random(20,360), 40, 40, BitOR($BS_BITMAP,$WS_GROUP))
GUICtrlSetImage(-1, "star.bmp", -1)
GUISetState(@SW_SHOW)
EndFunc
ich habe keine Idee wie ich das machen könnte. Hoffe ihr könnt mir ein paar inputs geben^^
Storyteller