Prozessbeeinflussung

  • Hallo Ihr,

    Ich wollte mal Fragen, ob folgendes in Autoit funktioniert.

    Ich habe einen Prozess offen (von mir aus WoW.exe).
    Nun macht einer einen Hack oä an, was diese WoW.exe ja verändert.
    Also Werte ändert, Speedhack usw.

    Also wird ja auch der Prozess an sich verändert?


    Und genau da ist der Punkt:
    Kann man prüfen, ob ein Prozess beeinflusst wird (durch einen Hack) und dann diesen auch schließen lassen?


    Bin auf die Idee für meinen Server gekommen, weil ein anderer auch etwas wegen dem Nicht-Schließbaren Guard gefragt hatte.


    Schrubber

  • Wenn du die Standartwerte kennst (in gewissen grenzen halt, also max geschwindigkeit...) kannst du einfach wenn diese werte überschritten werden mit Processclose dan prozess beenden. Zum auslesen der speicherwerte würde ich nicht die Standartunktionen nemen, sondern die nomadmemory.au3 UDF, da die standartfunktionen manchmal feehler Produzieren.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Um da nochmal drauf einzugehen: Nein, der Prozess wird nicht verändert, sondern das was im Arbeitsspeicher steht. Das Problem hierbei ist, dass es ziemlich umständlich ist, die statischen Adressen zu finden. Die meisten dieser Adressen sind nämlich dynamisch, heißt sie ändern sich bei jedem Programmstart. Man muss nun einen, wie ich finde, sehr komplizierten Weg gehen um von diesen dynamischen auf die statischen Werte zu schließen. Das Zauberwort hierbei heißt "Pointer", also ein Zeiger auf die dynamische Adresse. Aber ich glaube ich rede schon wieder zu viel. Ich möchte ja nicht dass man dieses Wissen hier nun zweckemfremdet, deshalb wünsche ich dir von hier an viel Spaß mit deinem Projekt