WinXP deaktiviert USB-Device?! (Code 43)

  • Hiho,

    ich hab an einem Rechner auf dem WinXp (SP3) läuft eine Wetterstation per USB angeschlossen. Anfangs läuft alles gut aber nach einer Zeit (10 Min oder so) deaktiviert WinXP dieses Device einfach "A Problem occured blabla Code 43" Wenn ich dann das Device rausschmeisse und wieder neu installiere dann funktioniert anfangs alles wieder prima, nach ner Zeit wirds aber wieder deaktiviert.

    Kann ich entweder Windows verbieten das zu tun, denn ich habe noch nie Probleme festgestellt, oder irgendwo genauere Informationen herbekommen wo das Problem ist?

    LG & Danke FireFlyer

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das gleiche Problem mal unter WinXP mit einem Gerät, das über USB angeschlossen war.
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    - Gerätemanager öffnen
    - auf USB-Controller klicken (ganz unten in der Liste)
    - den entsprechenden USB-Root-Hub raussuchen (falls nicht lokalisierbar, einfach bei allen die folgende Einstellung vornehmen)
    - Doppelklick auf USB-Root-Hub
    - Tab "Energieverwaltung" auswählen und den Haken von "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegmachen
    - Fenster mit "Ok" schließen

  • Oh mein Gott... es scheint tatsächlich zu funktionieren... aber ich sag jetzt besser nix mehr dazu^^

    ausser vielleicht das hier:

    Windows ist doof!

    :rofl:


    Danke dir Oscar :)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Gut ich gebe zu diese ganze Wetterstation ist ein einziger Müll, treiber werden garkeine bereitgestellt die software selbst ist von einer firma die es nicht gibt... aber naja
    Für das Gerät werden Treiber von Windows genutzt.
    Jetzt kann mein Vadder wenigstens wieder seine heißgeliebten Wetterdaten erfassen o_O

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Okay es scheint als hätte es doch nicht funktioniert, das USB Device wurde wieder von WinXP deaktiviert :/
    Davor lief es auch mit WinXP (SP2 damals) da wurde das nie deaktiviert. Erst jetzt seitdem ichs neu draufgemacht hab :(

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D