If Abfrage die auf einer grafischen Ausgabe beruht- alternativ If abfrage durch Auslesen des Speichers(_MemoryRead)

  • Hallo zusammen,

    vorab möchte ich mich bei der community für ihre Hilfe bedanken, die ich bereits via PM and vorallem in Chat erhalten habe ;)

    Nun zu meiner Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

    Gibt es eine möglichkeit eine if abfrage zu machen die auf einer grafischen ausgabe beruht? also im pseudocode : if ausgabexy = true then bla bla.

    Oder Alternativ: if speicherbereichxyz = true then bla bla

    Ich arbeite erst seit 2 Tagen mit Autoit und bin dementsprechend noch blutiger anfänger.


    Viele Grüße

    Chris

  • Das kommt ganz darauf an. Zuallererst möchte ich aber anmerken, dass du, sofern du einen Bot schreiben willst, hier im falschen Forum bist! Speicherbereiche kannst du auslesen (NomadMemory.au3) und grafische Ausgaben kannst du bis zu einem gewissen Punkt auch überprüfen. PixelGetColor(), PixelChecksum() usw.

  • naja das mit der Grafik wie stellst du dir das vor?

    Du kannst es mit PixelGetColor versuchen, das gibt dir die Farbe zurück die ein Pixel hat.
    Das bringt dir insofern was, da du vorher mit AutoIt Window Info die Farbe des Pixels herausfinden kannst, danach musst du sie nur noch abgleichen (Für Syntax einfach die Hilfe fragen ;) )
    Und das mit Speicher, Google mal nach NomadMemory.au3; mit der kannst du Speicheradressen auslesen, schreiben etc..
    Da machst du das selbe wie beim Pixel nur das du halt statt mit 'Window Info' über ein Testskript den Wert in der Speicheradresse auslesen musst.

    Noch Fragen?

    EDIT: Ach verdammt zu langsam -.-
    Ach ja, das mit dem Bot hätt ich fast vergessen xD

  • Hey,

    also es hat zwar was mit einem Spiel zu tun, um genau zu sein mit World of Warcraft.
    Aber ich arbeite nicht an einem Bot.

    Ich möchte jedlichlich einen ein bzw relogger schreiben.( das mit dem Einloggen klappt schon ganz gut=, jedoch möchte ich das ganze nun zum Relogger umfunktionieren.
    Grund des ganzen ist, das ich über Wlan ins Netz gehe und leidergottes ist diese Verbindung sehr Instabil..

  • dann würde ich das nicht über Memory lösen,
    hat WoW sowas wie einen 'Cheat-Schutz' ? hab noch nie wow gespielt, daher die frage xD
    Die könnte dir da nämlich dreinreden wenn du Memory lesen/schreiben willst xD

    zu deinem Relog-Problem, einfach mal schauen, mit AutoIt Window Info Tool, welches Pixel schwarz wird wenn du dich ausloggst und dann einfach

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If Pixelgetcolor($x,$y) = $colour_schwarz Then Relog()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    so ausm kopf geschrieben xD