Set ICQ N/A Messages

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Hab mal ein programm geschrieben, mit dem man die ICQ N/A bzw Abwesend nachrichten solange schreiben kann wie man will (also ohne limit). Bei der Statusverwaltung war das ja noch einfach mit in die zwishcenablage kopieren. Bei der Abwesendsheit und N/A message geht dies aber nicht mehr. Dafür ist nun mein Programm! Vlt kanns ja jmd gebrauchen, wer will kann es ja noch ein bisschen ausschmücken :rolleyes:
    Hier das script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    DllCall("uxtheme.dll", "none", "SetThemeAppProperties", "int", 1);Trimmt die GUI auf den Win98 Style aber lässt die titelbar in dem momentanen Style!

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $main = GUICreate("Set ICQ N/A Messages", 312, 325, 193, 115, -1, BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW, $WS_EX_WINDOWEDGE));Main Gui erstellen
    GUISetBkColor(0x000000);Setze Schwarz als hintergrund

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $ab = GUICtrlCreateRadio("Abwesend", 8, 24, 113, 17);Erstellt die RadioBox "Abwesend"
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED);Setzt sie auf Checked
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF);Setzt die textfarbe auf weiß
    $na = GUICtrlCreateRadio("Nicht Verfügbar", 8, 48, 113, 17);Erstellt die RadioBox "Nicht Verfügbar"
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF);Setzt die textfarbe auf weiß
    $edit = GUICtrlCreateEdit("hi. ich bin mom nich da, bzw bin weg, bzw komm nacher wider. wenn ihr mir iwas schicken wollt dann macht das, ich sende euch dann die antwort zurück sobald ich da bin!" & @CRLF & 'Falls du dich fragst wie ich soviel text in meine nachricht schreiben kann: Ich hab den "Set ICQ N/A Messages" von GtaSpider!' & @CRLF & "Zu finden ist das unter Set ICQ N/A Messages", 8, 72, 297, 243, BitOR($ES_WANTRETURN, $WS_VSCROLL));Erstellt das textfeld
    $start = GUICtrlCreateButton("&Start", 136, 40, 163, 25, 0);Erstellt den Start button (Das & vor dem S bringt das wenn man ALT+S drückt der button automatisch gecklickt wird!
    GUICtrlCreateLabel("By GtaSpider", 160, 16, 119, 24);Setzt das GtaSpider label
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "Arial Black");Setzt die schrift
    GUICtrlSetColor(-1, 0x00FF00);Setzt die text farbe auf Grün

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW);Zeigt die GUI

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1 ;Main While
    $msg = GUIGetMsg();msg
    Switch $msg;Switcht $msg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE;Wenn der benutzer die GUI schließen will...
    Exit 1;... wird beendet mit dem Exit code 1
    Case $start;Wenn der User auf "Start" klickt (oder ALT+S drückt)
    $chk = GUICtrlRead($ab);Guckt ob das "Abwesend" Radio gedrückt ist
    $text = GUICtrlRead($edit);Gibt den text aus der im Textfeld (edit) drinsteht
    If $chk = $GUI_CHECKED Then;Wenn das "Abwesend" Radio gedrückt ist...
    $title = "Abwesend-Nachricht ändern/bestätigen";...heißt der icq titel so
    Else;wenn nicht...
    $title = "Nicht verfügbar-Nachricht ändern/bestätigen";...dann heißt er so
    EndIf
    If Not WinExists($title) Then;Wenn der icq titel nicht existiert...
    ;Gibt er eine Messagebox aus und geht wider zur Main While
    MsgBox(0, "", "Bitte öffnen Sie zuerst das " & $title & " Fenster!" & @CRLF & "Rechte maustaste auf das trayicon von ICQ > Eigener Status > Abwesend/Nicht verfügbar (länger abwesend)")
    ContinueLoop
    EndIf
    ExitLoop

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ControlSetText($title, "", 3104, $text);Schreibt das textfeld mit dem text von $text aus
    ;Wartet 5 Sekunden und zeigt bei dem "Weiter" button von dem ICQ Fenster GtaSpider > 5-1 an
    GUIDelete()
    ControlSetText($title, "", 1, "GtaSpider > 5")
    Sleep(1000)
    ControlSetText($title, "", 1, "GtaSpider > 4")
    Sleep(1000)
    ControlSetText($title, "", 1, "GtaSpider > 3")
    Sleep(1000)
    ControlSetText($title, "", 1, "GtaSpider > 2")
    Sleep(1000)
    ControlSetText($title, "", 1, "GtaSpider > 1")
    Sleep(1000)
    ControlClick($title, "", 1);Clickt auf "Weiter" (bzw jetzt halt "GtaSpider > 1")
    Exit ;Wird ohne exitcode beendet

    [/autoit]

    Mfg Spider

    Edit: So.. hab mal geupdatet..Hab momentan aber nicht soviel zeit.. hab ordenldich comments reingesetzt, d.h. wenn jmd lust hat es weiter zu programmieren...dann viel spaß :) exe hab ich natürlich auch geeditet

    Edit peethebee: AutoIt-Tag. Sollte dieses Tag mit Syntaxhighlighting für AutoIt gerade unserem Mod entgangen sein? :musik2:

    Edit GtaSpider: *Doh* *rotwerd* Naja.. nobodoy is perfect :tier: danke fürs edit!

  • Hi,
    so hab auch mal dein script ausprobiert und hätte zwei verbessungsvorschläge...
    1# der text von den radiobutton ist schwarz und der hintergrund ist ebenfalls schwarz(zu mindest eine farbe ändern damit man des auch lesen kann^^)
    2# ich würde die gui nen bisschen größer machen damit man nicht immer hin und her scrollen muss(nun gut des ist eher unwichtig und geschmackssache)

    einfach mal nen screen-shot gemacht

    PS: geile idee sowas zu programieren :keks: :klatschen: und auf funktionsweise hab ich es noch nicht überprüft^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Oh.. ist das bei dir schwarz? Naja ich hab ein anderen skin (also keinen nomalen von windows) Bei mir ist der text weiß.. Werde mich gleich mal darum kümmern!
    Danke für das screenshot!

    Mfg Spider

    PS: Danke! Hab mir gedacht das es allgemein ganz nützlich ist als vlt ein kleines tutoiral für autoit nutzer, und für "nichautoit nutzer" allgemein ganz nützlich ist.. Werde auch gleich nochmal ein paar comments einfügen

  • Zitat

    Original von th.meger
    PS: Oder sollte ich das einfach machen? :rofl:


    hehe wenn es gut kommentiert bzw gut erklärt wird dann ist es im grunde egal, aber bin der meinung in nem tut sollte sowas einfacher geziegt werden :rofl: ;)