AutoIt in Vista (DJMANU)

  • Ich hab mir gestern Vista "System-Builder" geholt. Nun wollte ich fragen ob es auch für Vista eins gibt.

    Bei WinXP: WIN_XP
    Und bei Vista: ...?

  • In der Hilfe stand irgendwas bei #Require-Admin oder so dass das nur für Vista gilt von daher denke ich dass AutoIt auch mit Vista läuft.

  • mhh kein plan...aber ich glaube wer 500 schleifen für nen system hinlegt der brauch nicht unbedingt nen automatisierungsprogramm^^
    also ich weiß definitiv das kauf ich mir NICHT....ich steig auf linux um des ist wenigstnes kostenlos und exe dateien kann man mit den richtigen programmen immer noch ausführen...
    aber ehrlich gesagt keine ahnung...mich interessierts auch nicht was windoof da mal wieder zusammengebastelt hat^^
    Tipp:"einfach" kaufen und ausprobieren :rofl:

  • Ich hab es mir gekauft, weil ich Programme für Vista schreib. Das Vista hat fast 600 € gekostet. Zufrieden bin ich nicht. Ich habs heraus gefunden.

    [autoit]

    ; Windows Vista

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    @OSVERSION = "WIN_VISTA"

    [/autoit]
  • Geil Vista gibt es schon?? WILL HABEN!!!

    Dachte das wird erst Jänner 07 released - will habeeeen
    Wo kann man das kaufen? Amazon?

    Und was schreibst du so? Kann man in Vista viele neue Sachen machen?
    Ich freu mich schon drauf, hatte ja den RC1, der war soooo geil!


    Und in welcher Sprache programmierst du in Vista? C++ ?

    • Offizieller Beitrag

    Vista gibt es im Moment nur legal für Kunden mit einer Volumenlizenz, also einem speziellen Direktvertrag mit Microsoft. Diese haben ab 30.11. Vista Final bekommen können.
    Soweit ich informiert bin, haben diese Kunden aber auch mindestens eine Version aus dem Stadium als Beta- oder RC-Version zugeschickt bekommen, um ihre Infrastruktur rechtzeitig auf Vista testen und ggf. umstellen zu können.
    Normale Nutzer können Vista erst ab 30.01.2007 erwerben, erst ab dann wird es auch neuen PCs beiliegen.

    peethebee

    Edit: 30.11. statt 1.11, hatte mich um einen Monat vertan.

  • Firmen haben am 30.11 Vista bekommen. Da ich Mitglied in einer Software-Firma bin, bekam ich auch eine.

  • Hmm, endlich mal ein echter programmierer unte runs der bei großen Firmen schreibt... nice!

    Wo schreibst du denn? Und welche Sprache schreibt man denn in Vista? Gibts da eine neue? Das wäre schade :(

  • Ich schreib bei verschiedenen.

    Programmier-Sprachen:
    - AutoIt (mit kleineren Problemen)
    - Java
    - Visual Basic

    P.S.: Programme die Zugriff auf Kernel brauchen, könnt Ihr vergessen, hatte erst letzthin ein Programm das den Kernel braucht. Hab ein Vista-Plugin von einer Software-Firma eingebaut. Und jetzt funktioniert es wieder

    Einmal editiert, zuletzt von AutoIt_Scriptor (3. Dezember 2006 um 17:17)

  • Ich probier gerade ein Vista-Plugin zuschreiben. Und nun bin ich auf folgenden Fehler gestoßen. Und zwar möchte ich das das Programm X nur unter XP und Vista läuft.

    Meine verschiedene Beispiele

    [autoit]

    ; Beispiel 1:
    If Not @OSVERSION = "WIN_XP" Or "WIN_VISTA" Then ...

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Beispiel 2:
    If (Not @OSVERSION = "WINXP") Or (Not @OSVERSION = "WIN_VISTA") Then ...

    [/autoit]

    Nun wollte ich fragen welches Beispiel bei euch funktioniert. Bei einem anderen System z.b: 98 wird eine MsgBox angezeigt

  • Ich möcht ein Skript entwickeln, das nur unter Vista und XP läuft, bei anderen Systemen wird eine Fehlermeldung ausgespuckt