stellungnahme

  • da man "meinen" thread ja gesperrt hat, [AutoHotKey] kann ich dort nicht mehr auf die fragen antworten. vielleicht ist das ja auch so gewollt ? aber ich möchte schon ganz gerne meinen "senf" noch abgeben.

    okay als antwort nur soviel:
    - ich kenne keine konkurrenz, nur mitbewerber.
    - mein thread sollte etwas ironie zu diesem produkt zu tage fördern.
    aber anscheinend fühlen sich einige gleich auf den schlips getreten.

    und nun meine meinung mal insgesamt aus dem regelmässigen besuch dieses forums (ich weiss, es hat mich keiner dazu gefragt, egal):
    wenn ihr admins also der meinung seid, dass ich was unrechtes getan habe, dann müsst ihr mich eben in letzter konsequenz sperren. ansonsten darf ich doch pee darum bitten, dass hier nicht "mein" thread einfach geschlossen wird. so geht das einfach nicht, nur weil du der meinung bist, dass DIR das zu müssig ist.

    pee, du bist etwas zu voreilig und zu streng, siehe auch deine postings zum user "qualitaetsbit". mich hat hier echt gewundert, dass dieser thread nicht gelöscht wurde (und auch andere). das lässt mich doch noch hoffen, dass wir friedlich unsere meinung noch äussern dürfen und uns nicht der "macht" eines admins unterwerfen müssen. man muss auch etwas (ggf. auch mehr) kritik zulassen, solange kein pöbeln oder ähnliches aufkommt. auch bei dem gesperrten DJMANU bin ich der meinung, man hätte mehr toleranz zeigen können, obwohl er zugegebenermassen etwas "anstrengend" war. pee, du merkst sicher, dass man auch etwas anders formulieren kann ? die stärke eines menschen (oder sollte ich sagen eines admins ?) zeigt sich immer in der tolerierung der "schwachen". ich weiss, das schreibt man anders, aber ich möchte ja nur dass es auch sinngemäss "rüberkommt".

    ich selbst habe 3 chats und auch ein board auf meinem server laufen, und weiss dass die thematik der meinungsfreiheit/postings nicht einfach sind. im ungünstigsten fall greift man eben auch mal in die ignore-trickkiste, das wirkt wahre wunder.

    ach ja, da war noch was für pee : spamen ist ja in deinen augen nicht so gern gesehen, ich habe aber noch nicht erlebt (gelesen) dass du den anderen admins einen verweis erteilt hast ;)
    jau, das war ein wink mit dem zaunpfahl :rolleyes:

    pee, okay mach was draus oder sperre mich. ansonsten finde ich eure hilfestellung und unterstützung einmalig und super. wirklich, selten so ein tolles deutschsprachiges forum mit soviel knowhow gesehen.

    ich bin gern dabei noch, werde aber zu dieser gesamten thematik keine stellung mehr beziehen, sondern mich auf autoit themen beschränken und hier und da inspirationen mir holen über verhaltensweisen und wie man es eben NICHT machen sollte.

    danke für dieses gespräch. (es könnte mein letztes hier gewesen sein so ein admin es will)

    gruss und schönes wochenende an alle, insbesondere an pee (das meine ich auch ehrlich)
    exberliner, der ein "freiheitskämpfer" ist und bleibt.
    ---- end of thread ----

    • Offizieller Beitrag

    Also...

    Ich habe erstens deinen Thread nicht geschlossen. Ich habe nur gesagt, dass ich die Diskussion einfach sinnlos finde. Natürlich darfst du deine Meinung äußern, deshalb habe ich auch weder den Link noch den Post noch den Thread noch dich gelöscht.
    Es geht nur darum, dass das Thema hier schon abgehandelt war (siehe Link von Gta) und dass du es ohne jeglichen Kommentar gepostet hast. Zumindest der Hinweis, dass AutoHotkey auf altem AutoIt-Code basiert gehört ehrlicherweise einfach dazu. Ich selbst habe AutoHotkey schon für manche Aufgaben empfohlen, wenn ich das für richtig hielt. Ein allgemeiner Post zu diesem Programm ohne Erklärung ist mir daher schleierhaft. Es ist ja trotz allem ein Forum zu AutoIt und sonst erst mal nichts, oder?

    Zitat

    das lässt mich doch noch hoffen, dass wir friedlich unsere meinung noch äussern dürfen und uns nicht der "macht" eines admins unterwerfen müssen.


    Natürlich dürft ihr das, gar keine Frage.

    @DJMANU: Man sollte sich vielleicht nicht dazu äußern, wenn man nicht alle Details kennt. Alleine das, was in dem Thread mit dem Titel "Meine Programme" von ihm diskutiert wurde, ist schon bei weitem genug für eine Sperrung - aber es gibt noch einiges mehr, das nur zwischen ihm und mir oder anderen Usern und ihm lief. Und in der Addition war eine Sperrung da mehr als berechtigt, zumal wir ihm mehrere (!) "zweite Chancen" eingeräumt haben. Aber mehr dazu nicht.

    @SPAM:
    Es kommt immer darauf an, in welchem Verhältnis gute Posts/Hilfen und "SPAM" stehen. Und dieses Verhältnis ist bei allen unseren Moderatoren und Administratoren mehr als gut, das wirst du nicht bestreiten, oder?


    Danke für dein Lob an uns!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und werde dich natürlich nicht sperren. Aber wenn du Links postest, bei denen du davon ausgehen kannst, dass diese natürlicherweise hier nicht gerade auf Liebesbekundungen stoßen werden, dann erkläre doch in Zukunft bitte, was dich dazu bewogen hat, dann verstehen wir es vielleicht.

    Auf eine gute Zusammenarbeit,
    peethebee