Hi all,
ich habe da mal wieder eine Frage an die AUTOIT Profis.
Ich ermittle mittels dnsquery und dnsget die jeweilige (Win)Gruppenmitgliedschaften des aktuell angemeldeten Users und schreibe das Ergebnis in eine Datei
(zumindest erst einmal)
Das Ergebnis, die Datei sieht so aus (z.B.)
"CN=Grp_Sec_MSHQSCRIPT01_OITi_Leser,OU=MSHQSCRIPT01,OU=09-SonderGruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Grp_Mig_VF-DE_Export,OU=OIT-VF-DE-Migrationssteuerung,OU=09-SonderGruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Grp_Sec_Arcor_Alle,OU=02-FunktionsGruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Grp_Sec_Anw_Arcor_TTT_read,OU=07-Anwendungsgruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Grp_LGM_ADM_GNP5630,OU=05-ClientLocalAdminGruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Grp_LGM_PotLokAdm,OU=05-ClientLocalAdminGruppen,OU=80-Gruppen,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
"CN=Dom„nen-Benutzer,CN=Users,DC=XXX,DC=XXX,DC=net"
Wenn der User Mitglied einer definierten Gruppe XYZ ist dann soll z.B. ein zusätzliches LW gemappt werden oder
wenn der User auch noch Mitglied einer zweiten definierten Gruppe soll z.B. ein DesktopLink erzeuget werden
(die Mimik des Mappens bzw. die Erstellung des DesktopLinks läuft schon)
Wie schaffe ich es diese IF Bedingungen aus der Datei zu ermitteln bzw. gibt es einen eleganteren Weg als den Umweg über eine temp. Datei diese
Bedingungen zu ermitteln
FileInstall(".\dsquery.exe", @TempDir & "\dsquery.exe")
FileInstall(".\dsquery.dll", @TempDir & "\dsquery.dll")
FileInstall(".\dsget.exe", @TempDir & "\dsget.exe")
RunWait(@ComSpec & " /c " & "%TEMP%\dsquery.exe user -samid %Username% | %TEMP%\dsget.exe user -memberof > %TEMP%\%Username%.txt")
![]()
![]()
![]()
Danke schon einmal im voraus
Chris