AdlibEn/Disable und Funktion(Do - Until) :D

  • Hi

    Ich versuch schon seit stunden eine Lösung für Folgendes Problem zu finden aber ich bekomms leider nich hin (is nicht das erste mal aber die anderen male lies es sich umgehen.

    Also: ich hab mit AdlibEnable eine Funktion aufgerufen in der Do - Until verwendet wird welches ich brauche da ich solange warten will bis eine bestimte Downloadleiste (sieht immer gleich aus und erscheint immer an der selben stelle) voll ist, was am besten mit pixelsearch geht.

    wenn ich jedoch hierzu einen start und stop button basteln will kann ich auf start drücken und die funktion startet wenn ich die Funktion jedoch mit AdlibDisable beenden will geht dies nicht, da die Funktion ja mindestens solange ausgeführt wird bis der pixel gefunden wurde.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Do
    $pixel = PixelSearch(95,44, 95,44,0xAD6100)
    until IsArray($pixel) = true

    [/autoit]

    weiß vielleicht jemand wie ich dies "umgehen" oder anders lösen kann?

    THNX im Vorraus :D

    Camel :?:

  • deine Erklärung für die Verwendung von PixelSearch klingt zwar seltsam, aber naja...
    ich würde das so lösen, ohne das genauer betrachtet zu haben...

    [autoit]

    AdlibDisable()
    Do
    $pixel = PixelSearch(95,44, 95,44,0xAD6100)
    until IsArray($pixel) = true
    AdlibEnable(.........)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • thnx Faweyr

    aber wie soll ich den eigenen Button abfragen könnte mich vielleicht jemand erleuchten weil ich checks nich. mit _IsPressed wüsste ich nich wie und ne andere Funktion kenn ich nich :D


    Schnuffel

    sry aber ich versteh die lösung von dir nich ganz selbst wenn ich es so machen würde würde ich ja während er den pixel sucht mit der GUI nichts anfangen können also auch nich auf start/stop oder das x drücken können ? :huh:


    SEuBo

    Ja aber wenn ich schreib

    [autoit]

    Or $stop=true dann wird ja dass was ich nach Do-Until in die Func geschrieben habe trotzdem ausgeführt obwohl ich stop gedrückt hab und der Balken nochnicht voll ist oder?

    [/autoit]


    Thnx Camel