Problem mit filecopy

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir immer mit AutoIt Sicherungskopien von verschiedenen Dateien und Ordner auf andere Partitionen kopieren lassen. Seit ich nun Windows 7 im Einsatz haben funktioniert dieser filecopy-Befehl nicht mehr. Vielleicht könnnt ihr mir sagen, was sich da geändert hat oder was ich berücksichtigen muss. Anbei mal eine Zeile meines Codes:

    FileSetAttrib("D:\Outlook\Outlook.pst", "-R+A", 1)
    FileCopy ("D:\Outlook\Outlook.pst", "X:\Outlook\", 1)

    MfG

  • eigentlich hat sich garnichts geändert, das verwundert mich auch ziemlich...stimmt dein pfad noch?

  • Am Pfad hat sich nichts geändert!
    Ich habe jetzt Win7 64bit im Einsatz. Aber an der 64bit Variante kann es doch auch nicht liegen oder?

  • setz mal ein

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]

    an den Anfang Deines Scriptes.
    Vielleicht hilft das
    Edit:
    Ansonsten führe den Befehl mit einer MsgBox aus, damit du den Rückgabewert hast.
    Diesen dann posten :)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • dazu musst Du die UAC temporär abschalten:

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "EnableLUA", "REG_DWORD", "0")

    [/autoit]


    entweder vorher den aktuellenen Wert auslesen und danach wieder so einstellen, oder pauschal danach wieder aktivieren mit

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "EnableLUA", "REG_DWORD", "1")

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)