RegistrySchlüssel für Installation

• Frohes neues Communinty und hallo,
    meine Frage ist welche RegSChlüssel ich schreiben muss um ein Programm sozusagen zu "registrieren" sodass es bei diesen Softwaremanager in der Systemsteuerung angezeigt wird

Danke

• In "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\".

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Hier sind mal ein paar Sachen die ich so rausgefischt habe. Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, z.B. einen QuietUninstall Pfad, aber ka was der Unterschied zum normalen ist. Auch konnte ich noch nicht herausfinden, wo überhaupt jetzt der Key steht: URLInfoAbout
    Aber eine Frage hab ich noch: Wie kann man die Größe mit anzeigen lassen? Macht der das automatisch, wenn ja, zählen dann kleine Sachen nicht mit?

Spoiler anzeigen
    [autoit]

RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "DisplayName", "Reg_SZ", "TestKey")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "UninstallString", "Reg_SZ", @ScriptDir)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "Publisher", "Reg_SZ", "Hier steht der Herausgeber")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "DisplayVersion", "Reg_SZ", "Version 1.0 [BETA]")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "Contact", "Reg_SZ", "Kontakt@e-mail.net")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "URLInfoAbout", "Reg_SZ", "www.hiergibtsInfosübersProgramm.de")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "URLUpdateInfo", "Reg_SZ", "www.Hier-gibts-Updates.com")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "Helplink", "Reg_SZ", "Hilfe-Link")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "InstallSource", "Reg_SZ", @ScriptDir&"\Regtestscript.exe")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "InstallLocation", "Reg_SZ", @ScriptDir)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "InstallDate", "Reg_SZ", @YEAR&@MON&@MDAY)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "DisplayIcon", "Reg_SZ", @ScriptDir&"\Regtestscript.exe")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Test\", "Comments", "Reg_SZ", "Hier könnte Ihre Werbung stehen!")

[/autoit]