Fehlermeldung "rename error"

• Passiert das auch bei anderen Scipts?

Spoiler anzeigen

Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt

Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

Zitat

"Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

• da steht, das du ( das programm ) keine erlaubniss hat, die datei zu verändern. wenn du vista oder win7 hast, versuch es mal mit: als administrator ausführen. ansonsten guck mal ob die datei schreibgeschützt ist ^^

Mfg. PCKing

Mein PC

CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (4GB)
    Festplatten: 500GB SSD 1TB HDD
    Laufwerk: Blueray RW+ Brenner

• Moin,
    kannst du mal etwas Source posten. Es sieht so aus, als ob FileOperationen stattfinden sollen (Error openig Destination). Was das genau für Zugriffe sind, kann man so nicht sagen. Der Begriff Destination würde mich aber nach Copy- oder Move-Aktionen suchen lassen.

Was die ursprünglich gepostete Meldung angeht, steht alles drin. IO-Exception bedeutet immer (zumindest bei Java), dass eine Datei nicht gelesen/geschrieben werden konnte. Häufigster Fall: Datei nicht vorhanden.
    In diesem Fall versuchst du eine Datei namens Client BB.exe mit upx zu packen. Stellt sich die Frage: Kann upx mit Leerzeichen umgehen oder werden diese als Platzhalter zwischen Optionen interpretiert? Ich würde testweise mal die zu komprimierende Datei umbenennen (Leerzeichen entfernen).

Aber wie gesagt. Etwas SourceCode wäre hilfreich. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Grandpa (7. Januar 2010 um 11:50)

• Error openig Destination file heisst soviel wie: "Fehler beim öffnen der Zieldatei" soll heissen, der kann keine dateien erstellen. installiere mal AutoIt neu, villeicht klappts dann ja wieder.

Mfg. PCKing

Mein PC

CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (4GB)
    Festplatten: 500GB SSD 1TB HDD
    Laufwerk: Blueray RW+ Brenner

• hatte ich auch am anfang, einfach nochmal machen und komischerweiße geht es dann.
    seit ich die neue verion habe geht es (also genau umgedreht wie bei euch)

gruß
    GerhardSchr