Skripte = Trojaner

  • hallo

    mein antivirus-programm (avira antivir personal - free av) hat sich wie jeden tag das neueste update heruntergeladen

    wenn ich jetzt irgendwelche von mir zu .exe-dateien kompilierten skripte ausführen will, oder auch schon während des kompilierungs-prozesses,
    kommt eine warnung, dass trojanische pferde gefunden wurden

    TR/Dropper.Gen2
    TR/Dropper.Gen

    das ist bei jeder exe-datei so, obwohl sowas sonst nie gemeldet wurde. erst seit heute.
    das ist totaler schwachsinn, aber wie soll ich das jetzt unterdrücken? es nervt richtig stark.

    ich weiß, dass das nicht viel mit coden zu tun hat (hat aber im großen und ganzen mit autoit zu tun :P). aber wo sonst soll ich fragen?

    mfg

  • Ja, das leigt an AutoIt. Du könntest mal Probieren Antivir eine Mail zu schreiben, wo du ihnen diesen Fehler meldest. Wenn du beim Compieler die UPX-Komprimiereung ausschaltest könnte es sein das AntiVir nichts merh anzeigt

    mfg. Jam00

  • habe versucht ohne die kompression zu kompilieren
    leider wird immer noch die meldung ausgegeben

    ich werde dann mal eine e-mail schreiben, aber was soll ich denen sagen?^^

  • Hallo

    habe versucht ohne die kompression zu kompilieren
    leider wird immer noch die meldung ausgegeben

    ich werde dann mal eine e-mail schreiben, aber was soll ich denen sagen?^^

    Du schreibst Ihnen, dass Ihr Scanner eine Falschmeldung liefert. Am besten hängst du auch gleich noch die entsptechende EXE an.

    Du kannst aber auch die EXE zu VirusTotal.com zum sannen hochladen, dadurch hast du die 1. Gewissheit wenn andere Scanner sie nicht als Virus identifizieren, dass es sich um eine Falschmeldung handelt 2. wird AVIRA und andere, dadurch auf die Falschmeldung aufmerksam und in ein paar Tagen (manchmal leider auch Wochen) ist der Spuk nach einem neuen Update wieder vorbei,

    mfg (Auto)Bert

  • danke

    ich habe jetzt eine e-mail geschrieben und zwei beispiel-dateien angehängt

    mfg

  • Hatte mal das selbe Problem (Ich hasse Avira) und bin deshalb auf Norton umgestiegen... Avira erkennt irgendwie alles als Virus...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Wow... Bei mir steht beim Post

    Zitat

    Hatte mal das selbe Problem (Ich hasse Avira) und bin deshalb auf Norton umgestiegen... Avira erkennt irgendwie alles als Virus...


    Als Datum "Heute, 18:13... Es istr gerade 17:20 :D Ist die serverzeit falsch eingestellt? :P

    Zu Avira:
    Mein avira erkennt auch alles als virus... Wenn du spaß dran hast lädst du dir ne Bullguard demo und avira in ne Viurtal Machine, und installierst beide... Avira wird Bullguard zerhacken... (Hatte das mal...) Sowas kannst du ja mal mit meherern Virenschützen versuchen, dabei alles aufzeichnen, und am Ende als Antiviruskampf verkaufen :D

    Ich nehm avast... Norton hat n schlechten ruf...

    Avast findet fast alles!

    Das Schwert

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • Ja... Oder geht meine Uhr falsch? :D

    Jetzt ist es 17:38...

    So wie ich das sehe ist die Serveruhr um ne stunde verschoben...

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • Ja, hab gerade mit na atomuhr im Internet verglichen :D

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • :rofl:

    BTT: war bei mir auch ne zeit lang ähnlich mit avira... das seltsame: die meisten exe-datein waren angeblich vollkommen in ordnung, aber wenn ich dann mal n Script mit ner MsgBox als einziger Zeile kompiliert hab wurd die fertige Datei als Virus erkannt :rofl:

    [ironie]ich mein, das ist ja auch wirklich gefährlich! Soll ja menschen geben die von ner gefälschten Fehlermeldung n Herzinfarkt gekriegt haben ;) [/ironie]

    kanns momentan leider nicht testen, mein notebook is mal wieder zur reperatur und der pc hier hat kein antivir (und ist nebenbei der letzte schrott ;( )

  • Boah bei mir ist es genauso ich hab grad avira aktuallisiert und als ich in ein Verzeichnis gegangen bin wo ne exe von mir liegt, bin ich von Virusmeldungen erschlagen worden...