Login im Hintergrund ausführen

  • Nabend

    Eins vorweg, ich versuche hier keinen Bot zu schreiben, sondern lediglich Informationen abzurufen. Ich will nämlich von Ikariam gewisse Informationen über meine Stadt und Nachrichten abrufen, ohne den Browser starten zu müssen. Das Problem welches sich mir allerdings jetzt schon stellt ist die Loginsquenz. Man kann beim anmelden leider kein Cookie setzen welches mich angemeldet lässt, sonst hätte ich dieses Problem nicht. Gibt es irgendwie eine Methode diese Anmeldung durchzuführen, ohne dass ein sichtbares Internet Explorer Fenster geöffnet wird?

    Danke schonmal

  • auch wenns kein bot ist: es verstößt gegen die agb und wird hier nicht supportet:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    5.3.Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel (einschließlich aller einzelner Internetseiten) mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Und Du hast Dir die AGB schonmal durchgelesen?

    Zitat


    [...]
    5.3. Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel (einschließlich aller einzelner Internetseiten) mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt.
    5.4. Der Nutzer darf unter keinen Umständen
    a) Cheats, Mods und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert,
    [...]

    Demzufolge gibt es hier kein Support (Forenregeln)!

    [Thread closed]