Prospeed-Tutorial?

  • Prospeed-Tutorial? 42

    1. Tolle Idee, könnte es gut gebrauchen! (24) 57%
    2. Es wäre nutzlich! (9) 21%
    3. Überflüssig! (9) 21%
    4. Nur die neuen Funktionen wären nützlich! (0) 0%

    Hey, da ich gerade mit Prospeed arbeite, kam ich auf die Idee ein Prospeed-Tutorial zu schreiben,
    in dem das gebrauchen davon erklärt ist. Auch würde ich dann einige verbesserte oder neue Funktionen posten.
    Nebenbei würde ich dann auch auf die Grenzen und was man mit Prospeed alles machen eingehen.
    Wer Interressiert ist bitte kurz anmerken lassen, danke. :)

  • Boa....ey...wer hat auf überflüssig gedrückt....man ey....das sind bis etz 8%, du hast mich zu tiefst gekränkt ;( X( :rofl:

  • Ich fänd das auch eine gute Idee ... ich hatte mir ProSpeed mal angeschaut und nicht so wirklich durchgeblickt ^^

  • Zumindest Funktionsbeschreibungen wären toll.
    PS: Die Prospeed-Funktionen sind auch unsauber geschrieben. Wer Lust auf ein Projekt hat, kann diese gerne anpassen (z.B. werden Parameter angegeben, die nie verwendet werden oder globale Variablen werden benötigt, die man nur durch lesen des Quelltextes rausfindet...)

  • Jub, das möchte ich teilweis auch machen. Jedoch weis ich nicht, wie ich das machen soll, also ob ich das als Dokument (pdf,...) schreiben soll?

  • Jub, das möchte ich teilweis auch machen. Jedoch weis ich nicht, wie ich das machen soll, also ob ich das als Dokument (pdf,...) schreiben soll?


    Mach entweder ein PDF oder eine Hilfedatei im chm-Format Z.B. mit dem HelpMaker
    Alternativ würden ausführliche UDF-Blöcke gehen ;)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; #FUNCTION# ====================================================================================================================
    ; Name...........:
    ; Description ...:
    ; Syntax.........:
    ; Parameters ....:
    ; Return values .: Success -
    ; Failure - 0
    ; Author ........: Prog@ndy
    ; Modified.......:
    ; Remarks .......:
    ; Related .......:
    ; Link ..........; @@MsdnLink@@
    ; Example .......;
    ; ===============================================================================================================================

    [/autoit]
  • Hi,

    Zitat

    Zumindest Funktionsbeschreibungen wären toll.


    es gibt doch die deutsche Hilfe als CHM-Datei (zugegeben für AutoIt´ler teilweise etwas schwer zu verstehen^^) und auch die m.E. sehr gute PDF-Datei mit den Funktionsbeschreibungen, der Inhalt der PDF liegt doch im Paket sogar als Openoffice-Text bei.
    Bevor man dieselbe Arbeit nochmal macht, fände ich es besser, eine "Übersetzung" der in der Orginal-Hilfe verwendeten Begriffe zu erstellen.
    Was ist beispielsweise mit einem "Bereich#" gemeint und wie erhält man "Zeiger". Dieses "in AutoIt-Syntax" übersetzt und auf die orginale Hilfe verwiesen macht Ressourcen frei für das(die) eigentliche(n) Tutorial(s).

  • Joa...ich möchte einfach den einstig in Prospeed vereinfachen, also wie man das ganz verwendet, leider hab auch ich noch "Bildungslücken" dabei, deshalb kann ich nicht alles beschreiben, oder nur oberflächlich...jedoch hoffe ich dabei natürlich auf Hilfe von euch...

  • Wenn ich mit meinem Spiel fertig bin, dann wird vielleicht was draus, wenn du aber fragen zu Prospeed hast, dann kannst mich ruhig fragen...