Verknüpfungsicon ändern?

• Hi,

habe mit

[autoit]

#AutoIt3Wrapper_Icon=C:\test\logo.ico

[/autoit]

ein Icon meiner Autoitexe hinzugefügt. Wird nun auch schön an der Datei und auch im Tray angezeigt und auch die Verknüpfung hat das richtige Icon.

Wenn ich nun allerdings die Verknüpfung unter "All Users\Desktop" rein machen habe ich als Admin weiterhin das richtige Icon allerdings als User, ohne Adminrechte, hab ich dann wieder das alte Autoiticon.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Was hast du für ein Betriebsystem? Bei Vista (Win7?) hast du unter C: als user nur eingeschränkte zugriffsrechte. ansonsten mal versuchen manuell die exe auszuwählen und gucken ob mehrere icons drin sind.

• Ist WinXP.
    Wenn ich als normaler User mir die exe anschau hat die auch das Icon, auch beim Starten im Tray ist es richtig, nur eben die Verknüpfung nicht.

Wenn ich bei der Verknüpfung auf die Eigenschaften gehen und dort dann auf Symbol ändern steht dort auch nur dann mein Symbol zur Auswahl und das Autoitsymbol ist garnicht vorhanden.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.