KopfrechenTrainer v.0.2

  • Hi Community,

    ich hab mich mal wieder in einem Script versucht, indem es darum geht die Hirnmasse zu trainieren; einen kleinen Kopfrechnen-Trainer. Zur Zeit kann man zwischen 4 Rechenarten wählen ( Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division). Demnächst kommt noch ein paar dazu (Wurzel ziehen, Rechenarten durchmischt, Potzenen). Habt ihr Aufgaben gelöst könnt ihr Euch den "Verlauf" Eures Durchschnitts anzeigen lassen.

    Version 0.2:
    - Zeitanzeige:

    • Durchschnittliche Zeit pro Aufgabe
    • Zeit insgesamt

    - Rechenarten erweitert:

    • Wurzel ziehen
    • Potzenen
    • zufällige Rechenart

    - Sounds hinzugefügt
    - Division überarbeitet

    Screen:

    Spoiler anzeigen



    Version 0.1:

    Wichtig! Ihr benötigt die WinHTTP.au3 und die WinHTTPConstants.au3 (in das gleiche Verzeichnis wie das TrainerScript) - Ihr findet beide Dateien im Anhang.


    In Version 0.3:
    - Ergebnisse in Diagramm anzeigen lassen
    - Punktesystem

  • Hallo Jautois,

    nettes Proramm zum fit bleiben (evtl. noch Zeit vorgeben, danach ungelöst=falsch).
    Allerdings gibt es ein Prob beim anzeigen der Erebnisse, dies kann aber auch mit meiner INet-Verbindung zusammenhängen (TMobile derzeit 8 KB/s down).
    autoit.de/wcf/attachment/7367/

    Edit: weiterere Versuch hat geklappt, danach kam es aber noch einmal vor

    mfg (Auto)Bert

  • Die Zeitwertung füge ich dann in v0.2 ein.

    autoBert:

    Zitat

    Allerdings gibt es ein Prob beim anzeigen der Erebnisse, dies kann aber auch mit meiner INet-Verbindung zusammenhängen (TMobile derzeit 8 KB/s down).

    Ja ich denke das liegt am Internet. Ich bau da vielleicht einfach mal Sleep(1000) ein, um sicher zu stellen, dass das Bild wirklich schon gedownloadet wurde. Danke für den Hinweis!

  • Also das da im bg einfach was ohne meine erlaubnis gedownd wird finde ich nicht wirklich gut.
    Das Bild könnte genauso gut mit GDI+ gemacht werden.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Zitat

    Also das da im bg einfach was ohne meine erlaubnis gedownd wird finde ich nicht wirklich gut.

    Naja es wird ja nicht irgendetwas gedownloaded, sondern nur das Bild. Nach dem Anzeigen wird es auch sofort wieder gelöscht.

    Zitat

    Das Bild könnte genauso gut mit GDI+ gemacht werden.

    Ich glaube das wäre dann ein eigenes Projekt - Diagramme mit GDI+ - den ich würde es, denk mal, nicht hinbekommen.

    Allerdings hab ich gute Nachrichten. Ich arbeite an Diagrammen die in Html erstellt werden und der Code wird dann im IE-Embedded angezeigt.

  • Wie schon in ICQ gesagt, super Programm. Grade wenn man fast nur immer mit dem Taschenrechner rechnet.
    So kommt man wieder zurück zum Ursprung ;)
    Hoffe du entwickelst es weiter

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • #Update:

    Version 0.2:
    - Zeitanzeige:

    • Durchschnittliche Zeit pro Aufgabe
    • Zeit insgesamt

    - Rechenarten erweitert:

    • Wurzel ziehen
    • Potzenen
    • zufällige Rechenart

    - Sounds hinzugefügt
    - Division überarbeitet

    Auch im ersten Post aktualisiert!