Entfernte Funktionen?!

• Grade lese ich den Changelog der neuen 3.3.4.0 und war ziemlich erstaunt:

Zitat

* Removed: The "RAW" reading mode from FileOpen() has been removed.
    * Removed: InetGet("abort"), @InetGetActive and @InetGetBytesRead have been removed.
    * Removed: AdlibEnable() and AdlibDisable() have been removed.
    * Removed: OnAutoItStart and OnAutoItExit have been removed.

Warum werden so plötzlich funktionen entfernt? Noch dazu alle samt welche, die ich in manchen meiner Skripte nutze?!

• Hallo

Warum werden so plötzlich funktionen entfernt? Noch dazu alle samt welche, die ich in manchen meiner Skripte nutze?!

du musst ja nicht auf > 3.3.3.0 updaten, dann entgehen dir aber die Vorteile der neuen Version. Bei InetGet können jetzt z.B. mehrere Downloads gleichzeitig im Hintergrund laufen, mehrere AdLibs sind jetzt auch gleichzeitig möglich. Als wenn du die Vorteile nutzen willst solltest du deine Skripts anpassen (geht sehr schnell, für AdLibEn-/disable kannst du sogar Search | Replace verwenden -> fertig und läuft danach)

mfg (Auto)Bert

• Also, um die Änderunge noch mal Aufzulisten:

• Removed: The "RAW" reading mode from FileOpen() has been removed.
      Das muss man jetz über die _WinAPI-UDfs machen. Beispiele gibt es im engl. Forum
    • Removed: InetGet("abort"), @InetGetActive and @InetGetBytesRead have been removed.
      Da jetzt mehrere Downloads unterstützt werden, kann man das über die Funktionen InetClose bzw. InetGetInfo machen. Es gibt sogar mehr Infos zum Download.
      Dazu muss man aber beim Start des Downloads das "Handle" speichern: $MeinDownload = InetGet(...), später dann z.B. InetClose($MeinDownload)
    • Removed: AdlibEnable() and AdlibDisable() have been removed.
      Das heiß jetzt AdlibRegister und Adlibunregister. Dabei können mehrere Funktionen registriert werden, bei Unregister muss man den Namen der Funktion angeben, die man entfernen will.
    • Removed: OnAutoItStart and OnAutoItExit have been removed.
      Hier werden jetzt ebenfalls mehrere Funktionen unterstützt. Die Befehle heißen #OnAutoItStartRegister "Func", OnAutoItExitRegister("Func") und OnAutoItExitUnregister("Func")