Alternative zu _IEDocRead

  • Nabend

    Habe eine ganz kurze Frage. Gibt es eine Methode, welche mir den unbearbeiteten Sourcecode von einem IE Fenster ausgeben kann welches mit _IECreate erstellt wurde? _IEDocRead erzeugt mir nur einen Sourcecode in welchem Javascript und solche Sachen bereits abgearbeitet wurden, und ist daher nicht geeignet. _InetGetSource und InetGet kann mir den SourceCode aus irgendwelchen Gründen auch nicht holen (holt Sourcecode vom Admin Panel Login statt der eigentlichen Zielseite), selbst wenn alle nötigen Cookies für den Zugriff darauf im IE gesetzt sind.

    Danke schonmal

  • Du kannst dir nur das holen was du siehst wenn im IE dir den Quelltext anzeigen lässt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das wäre ja schon wenn _IEDocReadHTML mir das ausgeben würde was im IE angezeigt wird, macht er allerdings nicht. Er schreibt z. B. teilweise Tabellenformatierungen in den SourcCode welche der IE normalerweise im Hintergrund macht, ohne diese in den Sourcecode zu schreiben. Was _IEDocReadHTML ausgibt, ist sozusagen ein komplett geparster Sourcecode.

  • Hmm wenn die elemente über Yavascrippt in einer schleife erzeugt wurden ist es sehr leicht möglich das sie nicht im quelltext aufscheinen

    Über die ff.au3 kannst du die javascripptvariabeln direkt auslesen mit den id befehlen bzw über dom elemente

    wie das in der IE funktioniert kann ich dir allerdings nicht genau sagen weiss aber das es auch funktioniert

    habe noch einige alte scrippte hier liegen darin fand ich was zum thema javascrippt

    [autoit]


    $oIE.document.parentWindow.Eval("javascript:rackElement[5].name")

    [/autoit]


    führt einen Javabefehl aus

    [autoit]

    $sTimeDone = $oIE.document.parentWindow.Eval("javascript:top.garten.garten_zeit[" & $i & "]")

    [/autoit]


    liest einen javascripptwert in die variable