ZahlenWerte per DTMF in Excel schreiben...

  • Hallo Zusammen.

    Ich suche eine einfache Möglichkeit ZahlenWerte wie Zählerstände per Telefon in meinen Server zu speichern. Gibt es über AutoIt die Möglichkeit DTMF Töne über eine ISDN Karte auszuwerten und in eine Excel Tabelle zu schreiben?


    Stelle mit das so vor:
    Anruf: (Evtl. Ansage) 1=Strom 2=Gas 3=Wasser

    56473# --> Dann soll dieser Wert in die entsprechende Tabelle (am schönsten direkt in eine Excel Tabelle) + Datum und evtl. Uhrzeit gespeichert werden...

    Hat jemand ein passendes Skript oder eine schnelle Idee ob dies umzusetzen ist?

    Gruß Stefan

  • Hallo rollod,

    grundsätzlich möglich da dieser Decoder am LPT' betrieben wird und es unter AutoIt schon Tools gibt, die Daten vom LPT lesen. Die Übergabe an Excel ist auch realisierbar.
    Ich an deiner Stelle würde aber eine EMail- oder SMS-Lösung ins Auge fassen [bessere Eingbekontrolle des Anwenders und schriftlich (wenn auch nicht beweisssicher dokumentiert)]

    mfg (Auto)Bert