checkboxfinder

  • Hi also ich habe mal eine frage , undzwar geht es darum ob man auf einer internetseite ,die checkboxfinden kann ,die dan automatisch gecheckt wir doder angeklikt oder wie das heißt :D

    undzwar ist die internet seite selbst in einer eigenm browser den ich erstellt habe also die internetseite ist in autoitscript selbst dabei ,
    wen man die checkboxen finden und automatisch checken kann , dan würde mich noch interessieren ob man auch nach bildgröße oder so suchen kan also wie hier :(
    pixelsearch(0, 0,1279, 33,0xFFFFFF) also so wie hier wo man bestimmen kann wo er suchen soll also das es nur ein teil des fenster suchen soll.
    wen das alles geht ist autoit das größte

    :D autoit sowieso das größte ^^
    naja wäre echt geil wen das geht.

  • Hallo Secret1994,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.
    Zu deiner Frage sicher geht das, es gibt aber bessere Möglichkeiten als Pixelsearch. Lies dir dazu die Hilfe zu IE Benutzerdefinierte Funktion Referenz durch. Am besten startest du einmal das Beispiel zu _IE_Example zum testen.
    Edit (eingefügt): und natürlich auch das Beispiel zu _IEFormElementCheckBoxSelect
    Auch wäre es gut wenn du den Link zu deiner Seite hier einstellst, damit man dir besser helfen kann,

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (27. Januar 2010 um 23:10)

  • seite kann ich schlecht sagen da es für wer-kennt-wen ist.
    undzwar kann man gruppen erstellen .
    so und in diese grupen kann man ja leute einladen .
    aber um diese einladen zu können muss man die checkbox checken und dan ist seh umständlich da ich ast 1000 freunde in wkw habe und ich dan 20 klick pro seite machen müsste ich habe 14-16 seiten und das zu lange dauert,
    auserdem macht es mir mehr spaß lange an sowas zu hängen , also an einem script, also lange an der seite zu hängen indem man die checkbox aktieviren muss.