Battlefront II Server steuerung mit autoit realisieren

• Ja es gab ja da schon mal ein paar ansätze von mir aber leider mehr rückschläge.
    Das letze was ich angefangen habe war ein ganz großer rückschlag und wurde auf eis gelegt.

Meine Idee ist nun von grundauf anders. Ich will nicht mehr mit wirgendwelchen tools und server manager agiern.

Ich will selbst ein tool schreiben das erlaubt den server einzustellen und zu bedienen und vorallem die Bans sicher zu speichern und auch wieder einzutragen in form der Keyhaschs

Das richtet sich jetz eher an die älteren und erfahreneren hier (wo ich mich nicht zuzähle^^)

Wenn ihr sowas anfängt würde ich mir interesieren wie ihr an die ganzen infos kommt auf was für commandos der server reagiert udn wie man die von ausen einspeisen kann bzw rauslesen.
    geschweigeden wie ihr die ansätze gestaltet den ich gebe zu das ist ech im moment etwas hoch für mcih aber ich will mich auf diese ebene der komunikation vorwagen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Matthias

• Das wichtigste wäre erstmal herauszubekommen ob die Serverkonsole auslesbar ist!
    Läuft der Server dediziert?
    Wenn ja, dann MUSS es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, den Text in der Konsole auszulesen.
    Diesen kann man dann gut verwerten.
    Beispiel:
    Spieler xy wird geblockt.
    Meldung in Konsole:
    Player xy got banned from server.
    Nun können wir nach dem Text "got banned from server" suchen.
    Dann Stringbetween und wir bekommen den Spieler namen.
    Den könnte man dann auf eine Blacklist zum Beispiel eintragen.
    Und eviola =D

Aber die Vorraussetzung:
    Kann man die Konsole auslesen?

• das isses soweit ich es beurteilen kann eben nich wenn du willst kann ich ein paar screens machen.
    Dezi.. Klar läuft auf nem server im RZ

Serverkonsole....... ne eher ein serverfenster
    und es spuckt auch ne log auch die heißt chat1....bis chat20
    danach ist schluss

ja... frage ist kann ich mich nicht irgendwie über udp connect drauf einschleichen

..Bilder hänge ich gleich im edit rein

EDIT: So ich hänge mal die 3 bilder an die wirklich zum server gehören ...
    Den remote manager hab ich jetz ganz außen vorgelassen weil der wenn man nen simplen server hosten will net gebraucht wird.. weil da schon ne bat im normalfall reicht.
    Was mir in den sinn gekommen ist ... vlt mal den speicher auslesen was das programm so in den hauptspeicher setzt bzw schreibt.
    wie das aber gehen soll weiß ich momentan auch net.

• Also ich muss schon sagen das das etas unerhört ist von dir.
    Auf die foren regeln zu verweißen und das nichtmal zu sagen was das bezwecken soll.

Den ist ist weder ein bot noch irgend ein spamtool.
    Nicht alles was mit einem spiel agieren soll ist = bot

Deshlab würde ich gerne mal ne Begründung zu einem verweiß hören

• das es nich einfach wird ist mir klar aber mein verstoß ist mir grad in keinster weiße bewust

• Also mein problem bezieht sich eher auf die kommunikation zwischen server und Managment tool das ich schreiben will....
    (in beiden richtungen)