Suche einfaches Autoit-Tutorial....

  • Hallo,
    ich hab seit längerem im internet nach guten autoit tutorials gesucht bisher aber keins das für anfänger wierklich geeigtnet wäre.....
    deswegen wollt ich fragen ob igrnedjemand ein einfach autoitz tuorial kennt nicht so ein fach kram denn der anfänger nicht versteht....

    lg
    dark

    Edit BugFix: verschoben nach H&U

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (30. Januar 2010 um 13:26)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab seit längerem im internet nach guten autoit tutorials gesucht bisher aber keins das für anfänger wierklich geeigtnet wäre.....


    Das kann ich nicht nachvollziehen!
    Vielleicht solltest du dir mal klarmachen, was ein Tut bewirken soll. Du kannst fast jedes Skriptbeispiel in der Hilfe als kleines Tutorial betrachten. Du kannst sehen, wozu Funktionen verwendetet werden und wie die Syntax dazu ist. Was willst du mehr?
    Und die im Forum reichlich vorhandenen Tut's sind auch alle so gehalten, dass man ohne großartige Vorkenntnisse sich dort hineinarbeiten kann.
    Was wir natürlich als Selbstverständlichkeit erachten: dass man die AutoIt-Hilfe intensiv nutzt.

  • Hallo dark,
    das kann ich auch nicht nachvollziehen :)

    Die AutoIt-Hilfe ist genial gut aufgebaut und am besten lernst du durch probieren. Ich versuche mich noch an einer anderen Programmiersprache und ärgere mich dort ständig, weil diese Hilfe lange nicht an die von AutoIt dran kommt. (obwohl professionelles, teures Paket!)

    Ich nutze die Beispiele aus der Hilfe sehr gerne als 'Start' und probiere daran dann aus 'was passiert wenn'. Dort lernst du auch sehr gut andere Befehle kennen, die dann wiederum zum nachschlagen animieren :)

    Viel Erfolg
    Carsten

  • ich habe schon andere sprachen gelernt und deswegen kommen mir die autoit tutorials so unübersichtlich vor...
    ich hab jetzt dieses buch in der pdf datei von pee...
    danke für die antworten.

    lg
    dark