Bei der Ausführung des Run-Kommandos bekomme ich nur eine Warnmeldung

  • Liebe Mitstreiter,
    bei der Ausführung eines *.exe mit dem Run-Kommando, wobei eine Executable aufgerufen wird, das nicht installiert wurde (Sondern lediglich an seinen Ort kopiert wurde) erhalte ich statt dem Öffnen des Programms ein Warning: "Unable to determine persistent storage filename from program name :[fractorama]" (wobei fractorama das bewußte Programm ist). Kann mir jemand erklären, was da schief läuft und was ich anders machen muss? ?(

  • Code? was sollen wir nur mit dem Error anfangen? Der entsprechende Teil reicht auch. Ich vermute fast, dass du nicht das .exe angegeben hast

  • Der Code ist :
    Func CreateThePictures()
    Run("C:\Programme\Fractorama\fractorama\fractorama.exe","D:\Daten\Bilder\Generiertes\")
    Return($FuncVal)
    EndFunc

    Das sollte ja eigentlich "richtig" sein - und wenn ich statt "C:\Programme\Fractorama\fractorama\fractorama.exe" "calc.exe" einsetze funktioniert das auch... ?(

  • Ja, Calc.exe, MsPaint.exe etc. sind system Datein und können somit ohne Pfad ausgeführt werden.

  • Hallo

    "Unable to determine persistent storage filename from program name :[fractorama]" (wobei fractorama das bewußte Programm ist). Kann mir jemand erklären, was da schief läuft und was ich anders machen muss?

    Es ist eine Fehlermeldung von fractorama, du müsstest dich also mit der FAQ von fractorama auseinandersetzen. Vielleicht fehlt ja auch nur ein Aufrufparameter

    [autoit]

    Run("C:\Programme\Fractorama\fractorama\fractorama.exe PARAMETER","D:\Daten\Bilder\Generiertes\")

    [/autoit]

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo Autobert,
    hast leider Recht - ist kein AutoIt-Problem, sondern eins der aufgerufenen SW - macht die Ursachenforschung für mich leider nicht einfacher :S
    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen