DSGET erstellt kein OutPut.txt

• Hallo Zusammen
    Währe wirklich angewiesen für eine kurz Hilfe, weshalb wird mir hier kein output.txt ertstellt.

[autoit]

RunWait('dsget.exe user "CN=Muster Hans,OU=Users,OU=123,DC=Company,DC=ord -memberof">output.txt')

[/autoit][autoit]

Runwait(@comspec & ' /c ' & 'c:\windows\system32\dsget.exe user "CN=Muster Hans,OU=Users,OU=123,DC=Company,DC=ord" -memberof>output.txt'), @SW_MAXIMIZE)

[/autoit]

und hier klappts auch nicht.

[autoit]

ShellExecuteWait('c:\windows\system32\dsget.exe', 'user "CN=Muster Hans,OU=Users,OU=123,DC=Company,DC=ord -memberof">output.txt')

[/autoit]

Wenn ich die "CMD" zeile im DOS fenster ausführe so funktioniert es !
    Danke
    MC

Einmal editiert, zuletzt von mauric (3. Februar 2010 um 17:23)

• so die möglichkeit ums abzufangen

[autoit]

#include <Constants.au3>
    $CMD = Run(@comspec & ' /c ' & 'c:\windows\system32\dsget.exe user "CN=Muster Hans,OU=Users,OU=123,DC=Company,DC=ord" -memberof>output.txt', @SW_HIDE, $STDOUT_CHILD)
    Global $CMDRead
    While 1
    $CMDRead &= StdoutRead($CMD)
    If @error Then ExitLoop
    WEnd
    MsgBox(0,"",$CMDRead)

[/autoit]

müsste funzen

• Es erscheint schon ein MsgBox aber inhaltlos.... Jetz sieht doch das so gut aus aber es will einfach nicht klappen.

Für weitere gute ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

Danke

MC

• Hi,

folgender Code läuft ohne Probleme bei mir:

[autoit]

RunWait (@ComSpec & " /c " & 'dsget user "CN=Hans Wurst, OU=Administratoren, OU=User, OU=123,dc=my,dc=domain,dc=local" -memberof>output.txt', @ScriptDir, @SW_HIDE)
    ShellExecute (@ScriptDir & "\output.txt")

[/autoit]

;-))
    Stefan

• Hi mauric,
    darf ich Dich noch auf die UDF für Active Directory auf der englischen Site verweisen (siehe meine Signatur unten).
    Die bringt so ziemlich alles mit, was man für AD braucht.
    Da brauchst Du dann nicht über eine Textdatei gehen um an die Infos zu kommen.

In Deinem Fall würde das so aussehen:

[autoit]

_AD_GetUserGroups($aGroups, "CN=Hans Wurst, OU=Administratoren, OU=User, OU=123,dc=my,dc=domain,dc=local", 1)

[/autoit]

füllt den Array $aGroups mit allen Gruppen in denen der angegebene User Mitglied ist (inkl. der Primary Group).

_AD_RecursiveGetMemberOf bringt das ganze dann rekursiv.