Variablen in run(Notepad++.exe $var\Pfad zur Datei\Text.txt)

  • Hallo,
    seit 2-3 Tagen beschäftige ich mich mit AutoIt und es ist leichter als ich es mir eigentlich vorgestellt habe. :thumbup:

    Code
    Run("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe F:\Programme\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk")


    So sieht zur Zeit eine Zeile meines Scripts aus. Jedoch hätte ich gern, dass "F:\Programme\Steam" und vielleicht auch "C:\program Files (x86)\Notepad++" aus der Registry gelesen und in run() eingefügt werden.
    Zuerst habe ich mir überlegt mit einer Variable das ganze machbar zu machen. Jedoch werden diese nicht übernommen?


    Code
    $steam = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam", "SteamPath")
    Run("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe $steam\steamapps\common\left 4 dead  2\left4dead2\pak01_dir.vpk")


    Dies habe ich versucht, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung und eine Datei "4" wird erstellt. ?(
    Wie man eine Variable in send() benutzt habe ich gefunden. Aber run()? Fehlanzeige. :wacko:


    Code
    Run("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe "$steam"\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk")
    WinWaitActive($steam"\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk - Notepad++")


    Und dieser Quirlefranz ist auch nicht wirklich besser. Hab's einfach abgeleitet, als wenn man eine Variable in send() benutzen würde. :P

    Fehlermeldung:

    Code
    Line 4 (File "Script.au3"):
    
    
    Run("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe "$steam,1"\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk")
    Run(^ ERROR
    
    
    Error: Error in expression.

    Dickes Dankeschön für jede Hilfreiche Antwort. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RaffZahn (7. Februar 2010 um 12:44)

  • [autoit]

    Run("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe " & $steam & "\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk")
    WinWaitActive($steam & "\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk - Notepad++")

    [/autoit]

    ich glaube das müsste so funzen

    • Offizieller Beitrag

    Klassische Probleme mit Leerzeichen in Pfaden. Eher so:

    [autoit]

    Run(FileGetShortName("C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe") & ' "' & $steam & '\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk"')
    WinWaitActive($steam & "\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\pak01_dir.vpk - Notepad++")

    [/autoit]