Korrekte Daten an Server senden

  • Hi Leuts. Ich bin neu in der AutoIt-Szene und hab mich gleich ma an mein erstes Script gesetzt und habe ein Problem:

    Mein Script soll bestimmte Postdaten von einem Formular an den Server senden.... Soweit kein Problem.
    Und nun kommt das ABER:
    Ich will als $matamount den Wert "1*-9" übergeben. Soll heissen: Das Script soll auch wirklich 1*-9 senden und NICHT ausrechnen was 1*-9 ist und dann das ausgerechnete senden.
    Weis mir im Moment nicht wirklich zu helfen. ich habs mit Anführungsstrichen (") versucht aber auch das funktioniert nicht richtig.
    Gibts da vielleicht irgendeinen Trick den ihr mir da verraten könnt?


    mfg Blubkuh

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
    Es funktioniert leider trotzdem nicht.
    Mit dieser Funktion hat die variable nur einen wert von 1... nicht von 1*-9
    weitere Vorschläge? ^_____^

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Blubkuh (30. Dezember 2006 um 10:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Wenn du uns zumindest den entscheidenden Teil von deinem Code zeigst, wird es wesentlich einfacher dir zu helfen.
    In AutoIt reicht

    [autoit]

    $matamount = "1*-9"

    [/autoit]


    Allerdings schreibst du, dass du das als Post-Daten versenden willst. Das bedeutet, dass du zumindest den Stern darin escapen musst. Bei Wikipedia sollte sich finden lassen, wie...

    peethebee

  • poste am besten einen teil deines scriptes....wenn man bei formulardaten mit Send befehl arbeitet find ich das unschön gibt ja schließlich die IE.au3 da sind so gut wie alle funktionen die man braucht... :rolleyes:

  • [autoit]