_FFXPath fehleranfällig?

  • Hey, habe ein Problem :)...
    Und zwar ist _FFXPath incl. aller darauf basierender FUnktionen wie _FFLinkClick und _FFClick(wenn man XPath damit nutzt, was ich oft tue), momentan buggy...
    Es kommt immer wieder zu "No Match"... Obwohl alles korrekt ist und vor 2 Tagen noch funktionierte!

    Wir haben diverste alte FF:au3's genutzt, alte und anderssprachige FireFox-Versionen. AddOns verglichen und deinstalliert/neuinstalliert.

    Bei 8/9 Leuten funktioniert _FFXPath momentan nicht... Nur bei SEuBo scheinbar xD... Wir haben keine Ahnung, wie das sein kann...


    Hast du ne Idee? Wir haben alle die aktuelle Stable von Scite, Autoit und deiner FF.au3... (wir haben alles mit SEuBo verglichen und bei dem gehen die Scripte, die bei uns nicht klappen!)


    LG

  • Dazu sollte man noch sagen das wenn man vor _FFXPath nochmal _FFConnect ausführt, auch wenn vorher _FFStart war, es dann wieder funktioniert. Also sehr seltsam das ganze.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ah richtig... Hatte ich erst geschrieben, bin aber auf "Zurück" gekommen und musste alles neu schreiben -.-...!

    Die Lösung klappt für alle ;D...!


    LG

  • Mir ist grade noch etwas weiteres aufgefallen. Wenn man _FFClick ausführt muss man danach auch wieder _FFConnect machen damit _FFXPath wieder geht.

    Edit:
    Habe das Problem nun für mich zumindestens voerst behoben. In der FF.au3 bei der Funktion _FFLoadWait nach:

    [autoit]

    ConsoleWrite(" loaded in " & $iLoadingTime & "ms" & @CRLF)
    Sleep($_FF_CON_DELAY * 1.4)
    $_FF_COM_TRACE = $bTrace

    [/autoit]

    Das einfügen:

    [autoit]

    _FFConnect()

    [/autoit]

    bewirkt nichts anderes als das nach einem _FFClick, _FFStart ect. bei der ja _FFLoadWait aufgerufen wird gleich wieder _FFConnect gemacht wird. Zwar nicht schön aber funktionsfähig.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    3 Mal editiert, zuletzt von chip (10. Februar 2010 um 11:04)

  • Eine wesentliche Änderung an _FFXPath habe ich nicht gemacht.

    Habt ihr Beispiel Programme, passenden HTML-Quellcode und die Consolen-Ausgaben um das Problem zu analysieren?

  • Die ganz normale Consolen-Ausgabe -> _FFXPath => No Match (oder so)... Sonst keine Auffälligkeiten...
    Es scheint, dass die Verbindung zu MozRepl iwie getrennt wird...

    Und das bei JEGLICHER Nutzung von _FFXPath (ich persönlich habe es halt bei _FFClick mit _FFXPath festgestellt, da ich das fast nur noch benutze, anstatt _FFLinkClick, etc...).

    Bei manchen geht es, bei manchen geht es ein paar Mal... Bei vielen geht nichts mehr...
    Ich glaube auch nicht, dass es an dir liegt... Ich habe keine Idee, woran es liegen kann xD...!

    Wir haben versch. Versionen von allem probiert, an was es liegen kann... Windows, FF.au3, FF...

    Und das gleiche Script, mit gleichen Addons, gleichem FF, gleicher AutoIt-Vers, gleicher FF.au3 klappt bei SEuBo zB und bei mir nicht...


    Wenn du ein Beispiel brauchst, schreib mich bitte ma an :) ICQ oder PN... Aber wie gesagt, ist ÜBERALL...


    LG

  • Mit allen... FF 3.5 und allen vorangegangenen und allen Sprachen, etc...

    Wie gesagt -> Haben alles ausprobiert...

    Wie kann ich dir den Fehler beschreiben/zeigen!?... Er findet den XPath einfach nicht... -.-
    Das Problem haben wirklich VIELE momentan... War ja klar, dass grade du auch ne Ausnahme bist xD...

    LG

  • Ehm, okey... Wie gesagt, das taucht schon bei einfachsten Scripts auf... Aber ich sende dir mal was :)...

    LG

    *edit*
    PS: Nicht wundern, ich weiss, dass das Script sehr unsauber geschrieben ist xD War nur, dass es erstmal läuft... Wollte es nach und nach neu schreiben :p... Aber funktionieren müsste es halt...!

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (15. Februar 2010 um 20:58)

  • HIer auch nochmal ganz simples Script:

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("http://www.google.de", "default", 1, False)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $eins = _FFXpath("//span[@id='body']/center/form/table[1]/tbody/tr[2]/td/font/span/label[1]")
    MsgBox(0, "", $eins)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $zwei = _FFXpath("//span[@id='body']/center/form/table[1]/tbody/tr[2]/td/font/span/label[3]")
    MsgBox(0, "", $zwei)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFFormSubmit(0, "index", "auto")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFConnect()
    $drei = _FFXpath("//div[@id='res']/table/tbody/tr/td")
    MsgBox(0, "", $drei)

    [/autoit]

    So funktioniert es, wenn man aber nun das _FFConnect() vor dem letzten _FFXpath raus nimmt geht es nichtmehr.


    P.s. Das geht im Firefox 3.6. mit MozRepl 1.0.2 und auch im Firefox 3.5 mit MozRepl 1.0.0 nicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • SEuBo:
    Mach doch bitte für Probleme die nichts mit dem Thema zu tun haben einen neuen Thread auf, danke.

    Das Problem ist in der aktuellen Testversion behoben. Bin wieder auf diesen doofen Variant-"Datentypen" beim Vergleichen hereingefallen...

    chip:
    Sieht komisch aus, scheint aber nach ein bisschen Testen nicht wirklich was mit _FFConnect zu tun zu haben ... ich probier mal weiter.

  • _FFXpath geht übringens immer so lange bis eine neue Seite im Browser geladen wird.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • SEuBo:
    Mach doch bitte für Probleme die nichts mit dem Thema zu tun haben einen neuen Thread auf, danke.

    Sorry, eigentlich wollt ich das auch gemacht haben, aber ich war anscheinend so in Gedanken dass mir das auch im Nachhinein nicht aufgefallen ist, dass ich im falschen Tab geschrieben habe ?(

    Naja jetzt wo es eh geklärt ist, brauch ich auch keinen Thread mehr aufmachen ^^

  • Juhu! :D VIelen Dank... Werds nachher gleich mal testen *hehe*...

    LG

    *edit*
    Oder gings um Seu's Problem??? Oo Also, dass "das" in der neuen Testversion behoben ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (16. Februar 2010 um 10:51)

  • @ Acanis :
    Ja es ging SEuBos Problem.

    Das Problem mit XPath sollte in der neuesten Testversion auch behoben sein.
    (welches allerdings nichts mit XPath zu tun hatte, sondern eher ein Problem im "Frame-Management" war, das nach _FFOpenURL auftrat.)

  • Funktioniert den mein Beispiel jetzt bei dir?

    Wo kann man den die Testversion runterladen?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.