Scripte als Flowchart darstellen

  • Hallo Gemeinde,

    kann mir einer von euch ein Tool empfehlen mit dem ich AutoIT-Scripte, bzw VBS als Flowchart darstellen kann? Zusätzlich müsste dann das Tool auch die Möglichkeit bieten nicht unterstützte Sprachen manuell einzubinden. Würde das eben gerne auch für AutoIT und einer weiteren speziellen Sprache nutzen wollen.

    Als Beispiel gebe ich hier mal 'Visustin' an. So was in der Art, dieses Toll ist halt nicht anpassbar...


    Danke
    Gruß Mike

  • Hallo mikexmagic,

    suche einmal nach rmChart, eine entsprechende Implementierung für AutoIt hat @progandy gemacht.

    mfg (Auto)Bert


    Das ist nicht ganz das, was mikexmagicsucht. Er will Quelltext als Flussdiagramm bzw. Programmablaufplan darstellen. Das ganze soll automatisch aus dem Quelltext das Diagramm erstellen. So was gibt es für AutoIt aber nicht. Eigentlich geht es ja auch gerade anders herum.
    Man erstellt von Hand einen Plan und setzt diesen dann, wieder von Hand, in Quellcode um ;)

  • richtig progandy,

    genau das suche ich...
    Klar, normalerweise gehts anders herum.

    Aber in unserem Unternehmen hat leider einer der scripter seine Stelle frei gemacht und ich hab jetzt die Aufgabe mich in seine seitenlangen Scripte reinzudenken.
    Ich dachte nur, dass es mit so nem Chart einfacher wird...

    Also Tools die diverse Scriptsprachen in Flowchart darstellen können gibt es viele. VBS, C#, Java, PHP... alles dabei...Aber keinen für AutoIT. Evtl kann man einem der Tools eine eigene Sprache beibringen. Mann müsste ja nur die Sprungmarken und Schleifen definieren.

    Danke trotzdem...
    Aber evtl kommt ja noch was...

  • Hallo Gemeinde,

    gibt es im Bereich Autoit-Sourcecode -> Flowchart noch neue Entwicklungen - mit Google habe ich nichts Sinnvolles gefunden?

    Danke Peter

    Mit freundlichen Grüßen - PapaPeter