BugFix

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich bin wahrscheinlich hier der totale Grufti :D . Die ersten Datenträger, die ich kennen lernte hießen Lochkarten und waren damals das non plus ultra :] . Ich war da so etwa 10 Jahre und sofort fasziniert.
    Ich stamme aus der ehemaligen DDR und hatte dann das Glück Anfang der 80'er Jahre einen Computerbausatz zu erstehen (64 kB RAM !!, externer Datenspeicher-Kasettenrecorder). Ja, dann gings los, Basicprogrammierung im schönsten Spaghetticode. Ich durfte auch im Betrieb an einem PC arbeiten. Da lief die lizenzfrei gekupferte Version von dBase III, hieß im Osten REDABAS :] .
    Nach der Wende machte ich dann eine Umschulung zum EDV-Kaufmann. Während der Ausbildung lernten wir dann ordentlich strukturiert zu programmieren (Turbo-Pascal, Fortran), leider aber noch keine objektorientierte Programmierung. Das habe ich dann später mit Learning by doing nachgeholt (VBA).
    Allerdings lassen mir mein Job und meine Familie kaum Zeit diesem Hobby intensiv und regelmäßig nachzugehen :( .
    Somit beschränkt sich das immer auf das Erstellen von Applikationen, die ich hauptsächlich im betrieblichen Umfeld brauche.