Daten über TCP/IP verschicken

  • Abend Leute...

    Ich habe mir vorgenommen mich im neuen Jahr aktiver als bisher mit AutoIt ausseinander zusetzen ;)


    Naja ich habe zur Zeit ein kleines Projekt, was als Catering Programm auf LANs zum Einsatz kommen soll.

    Das Programm für den Client an sich ist schon fertig das er halt bestellen kann und so.

    Jetzt kommt mein eigentliches Problem:
    Ich will über TCP/IP Daten auf einen Computer schicken. Wie geht das? :hammer:


    Ich kann mir vorstellen, das die Antwort nicht so klar zu geben ist und das ganze auch ein sehr komplexes Thema ist. Aber ich bin für jede Hilfe dankbar. z.B ein kurzes (mehr oder weniger) Skript, was das ganze veranschaulicht.

    Da ich sonst immer GTASpider mit meinen Problemen per ICQ belästige, sry an der Stelle ;) denke ich das es auch mal sinnvoll ist ne Antwort von vielen zu bekommen.


    Das wars erstmal.
    Carsten

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Thx für die schnelle Antwort...


    Ich hab natürlich auch schon vorher geschaut was es da so im Forum gibt -.-

    Aber mir geht es mehr so um die grundlegende Sache des Datensendens. Also Datei test.doc kommt auf den einen PC in einen Ordner. Übers Netzwerk halt.


    PC1---------->test.doc-------->PC2

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Waluev (4. Januar 2007 um 19:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Guck dir einfach mal die beispiele bei TCPSend und bei TCPRecv an! Das ist ein recht einfaches beispiel! Als erstes musst du den Server (bsp bei TCPRecv) starten, und danach den Client (bsp bei TCPSend) Das ist so das einfachste was eigetnlich geht! Ansonsten kannst du dir in meine Signatur FileOverTCP angucken, da wird es dann schon aber ein bisschen komplizierter!

    Sonst gibt es hier auch nochmal ein example von smith im englischen Forum: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=20589

    Mfg Spider

  • hallo
    ich würde es anders machen
    auf den server ein apache laufen lassen
    diese überwacht auch wer das ganze senden
    der das dann in eine ini schreibt wenn er gefragt wird