Ich würde gerne mal mit der OOP rumexperimentieren, doch leider gibt es ein Problem.
Derzeit scheint der Downloadlink nicht zu funktionieren
Vielleicht kann der Link angepasst bzw. die Datei(en) nochmal irgendwo hochgeladen werden.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Danke
AutoItObject - OOP für AutoIt
-
progandy -
19. Februar 2010 um 19:25
-
-
Oh, unser Hoster hat ein DNS-Problem:
http://www.origo.ethz.ch/blog/patrick/2…ration_finishedIch habe mal die Datei bei mir hochgeladen:
http://progandy.co.cc/downloads/view.download/3/15 -
Vielen Dank für deine Mühe
Ohne die Hilfedatei intensiv studieren zu müssen hab ich schon die ersten kleinen Erfahrungen
mit OOP machen können
Nochmal ein dickes THX an alle Beteiligten des Projekts! -
Hallo,
ich wollte mal fragen, was man mit der Funktion "_AutoItObject_Class" machen kann? Klassen erstellen? Wie soll das genau funktionieren?
Erstelle ich damit eine Klasse, wo ich weitere Methoden + Datenfelder hinzugügen kann?
Kann jemand bitte einen eispiel geben, falls keine vorhanden sind? -
Hallo,
ich wollte mal fragen, was man mit der Funktion "_AutoItObject_Class" machen kann? Klassen erstellen? Wie soll das genau funktionieren?
Erstelle ich damit eine Klasse, wo ich weitere Methoden + Datenfelder hinzugügen kann?
Kann jemand bitte einen eispiel geben, falls keine vorhanden sind?
_AutoItObject_Class erstellt ein Objekt, das einfach die Funktionen _AutoItObject_Create, _AutoItObject_AddProperty und ..._AddMethod kapselt. Klassen kannst du damit auch nicht erstellen und ein Beispiel müsste im Examples-Ordner sein meine ich. -
Ok, hab ein Beispiel gefunden.
Was bringt mir das, wenn ich eine Klasse statt ein Objekt erzeuge? Ist beides nicht ungefähr das selbe?Noch eine Frage:
[autoit]
Wie bekomme ich sowas hin?$oObjekt.Application.Quit
[/autoit] -
Zitat
Ok, hab ein Beispiel gefunden.
Was bringt mir das, wenn ich eine Klasse statt ein Objekt erzeuge? Ist beides nicht ungefähr das selbe?
Das ist beides exakt das selbe. Das eine Mal rufst du die Funktionen für eine direkt für ein Objekt auf, das andere mal für ein Objekt, das dann das gewünschte Objekt erstellt.Da musst du ein Objekt innerhalb von einem Objekt erzeugen. Ob das jetzt allerdings so funktioniert wie du es dir vorstellst, kann ich nicht sagen
[autoit]$oObject = ...
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$oSubObject = ...
$oObject.SubObject = $oSubObject$x = $oObject.SubObject.value
[/autoit] -
Mhm danke. Aber das wird schon wieder zu kompliziert, wenn man 10 Objekte dabei erstellen muss
-
Hallo,
mir ist heute ein Bug aufgefallen. Inerhalb der "Objekt Funktionen" (_AutoItObject_AddMethod($oO, "Dies", "_HierIch!!")) kann man die Funktion _ArrayDisplay nicht benutzen. Es erscheint zwar ein Fenster von _ArrayDisplay, aber jedoch ohne Controls. Dadurch stürzt das ganze Script ab .
-
Da können wir leider nicht viel machen. Die Object-Funktionen werden per DLLCallback aufgerufen, das anscheinend keine blockierenden GUIs erlaubt.
-
Zitat
Da können wir leider nicht viel machen. Die Object-Funktionen werden per DLLCallback aufgerufen, das anscheinend keine blockierenden GUIs erlaubt.
Ok. Aber GUIs kann ich innerhalb dieser Funktionen erstellen oder?
-
Ok. Aber GUIs kann ich innerhalb dieser Funktionen erstellen oder?
Ich denke schon. Aber auf keinen Fall GUIGetMsg -
Sehr schön und aufwendig auch die Beispiele
Hut ab
Mfg. Simon
-
Mal ne Frage generell über Objekt Orientierte Programmierung. Von C++ kenn ich das auch, aber ich finde es sehr schwer.
Hat es viele Vorteile, sodass man es können sollte??
Und was ist denn ein Vorteil, gegenüber normalem Programmieren (Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll ) ??? -
Mach doch nen eigenen Thread auf.
mfg Ubuntu
-
Gemacht
-
Hallo,
wenn ich ein Script starte, läuft es einwandfrei. Starte ich aber dasselbe Script nocheinmal, kommt diese Fehlermeldung:
[Blockierte Grafik: http://deepsoftware.spacequadrat.de/Downloads/www.AutoIt.de/Bild.bmp]
Diese Meldung kommt auch, wenn ich Funktionen schreibe, die ein zweites starten unterbinden sollen.. (_SingleTon und andere). Woran kann das liegen bzw. wie kann ich so eine Meldung vermeiden?
-
Hallo,
wenn ich ein Script starte, läuft es einwandfrei. Starte ich aber dasselbe Script nocheinmal, kommt diese Fehlermeldung:
Diese Meldung kommt auch, wenn ich Funktionen schreibe, die ein zweites starten unterbinden sollen.. (_SingleTon und andere). Woran kann das liegen bzw. wie kann ich so eine Meldung vermeiden?
Führe ich das TicTacToe-Beispiel 2x aus, so ergibt sich für mich kein Fehler. Vermutlich hast du irgendwo einen anderen Fehler im Skript. Außerdem sollte erst recht nichts passieren, wenn du Singleton verwendest und bis dahin noch gar keine Objekte in Benutzung sind. -
Neue Version!
( @Deathly Assassin: Dein Wunsch kam leider zu spät, musst noch eine Weile warten) -
Was wurde denn jetzt an der UDF alles verändert?
-