Ahh Hilfe

  • Hey


    Ich bin noch relativ unerfahren und hab mir letztens ein Programm
    gemacht, welches eiig eine inputbox öffnet, wo man ein Passwort
    eingeben muss.

    Außerdem sollte das Programm die Maus die ganze Zeit auf einer Stelle halten und die Pfeiltaste nach oben drücken.

    Leider ist da was schief gelaufen ich seh die inputbox nicht, trotzdem
    wird die Maus festgehalten und mit Task Manager geht das auch nicht
    wegen der Pfeiltaste -.-

    Achja das ist in Autostart drin :D

    Und ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt weg kriege... (hab noch sehr wenig Ahnung im Pc Bereich)

    Ich weiß bin dummer Trottel kann mir trotzdem jemand helfen ?

  • Nein eig ein Programm (( sollte nur zur Übung sein ), dass ich wenn ich
    weggehen würde anmachen könnte und da keiner an mein Pc käme ^^

  • halte bei der PC-Anmeldung die Shift-Taste gedrückt, dann werden Autostart-Einträge nicht gestartet.
    Andernfalls den PC- F8 starten im abgesicherten Modus ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Und wenn du deinen PC kurzzeitig sperren willst, dann drücke einfach [WIN]-[L] ;)
    Wenn dein Benutzer bisher kein Passwort hat, musst du eines erstellen. Ansonsten wäre auch jede andere Sicherung nutzlos. Man kann schnell den Strom abdrehen und neu starten, dann ist man auch drin wenn es kein Passwort gibt.

  • Danke SEuBO und Schnuffel :)

    Ja ich weiß was Vernünftiges :(

    Aber ich muss halt auch an i-was übern ^^

  • Aber ich muss halt auch an i-was übern ^^


    Dann solltest du ein Fenster mit $WS_EX_TOPMOST erstellen und es immer wieder aktivieren, sobald es den Fokus verliert (also nicht mehr aktiv ist). Dann kann man nichts mehr am PC machen.)
    Solche Programme gibt es schon einige, aber zum Üben ist es immer noch OK ;)