DescribeIt - Funktionsheader leicht gemacht (Alpha)

  • Ja jetzt gehts :).

    Edit: Noch ein Problem gefunden. Teilweiße werden Parameter Beschreibungen nicht übernommen.

    Orginral:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; #FUNCTION# ;===============================================================================
    ;
    ; Name...........: _TS3servergrouprename
    ; Description ...: Changes the name of the server group specified with sgid.
    ; AutoIt Version : V3.3.6.0
    ; Syntax.........: _TS3servergrouprename($TS3groupid, $TS3groupname)
    ; Parameters ....: $TS3groupid - Group id
    ; $TS3groupname - New group name
    ; Return values .: Success - Returns : 1
    ; Failure - Returns 0 and Sets @Error:
    ; |0 - No error.
    ; |1 - No virtual server selected
    ; |2 - Group not exist
    ; Author ........: chip
    ;
    ; ;==========================================================================================

    [/autoit]

    Danach

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; #FUNCTION# ======================================================================================
    ; Name ..........: _TS3servergrouprename()
    ; Description ...: Changes the name of the server group specified with sgid.
    ; Syntax ........: _TS3servergrouprename($TS3groupid, $TS3groupname)
    ; Parameters ....: $TS3groupid - Group id
    ; $TS3groupname -
    ; Return values .: Success - Returns : 1
    ; Failure - Returns 0 and Sets @Error:
    ; |0 - No error.
    ; |1 - No virtual server selected
    ; |2 - Group not exist
    ; Author ........: chip
    ; =================================================================================================

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (9. März 2010 um 12:48)

  • hab das so eingelesen (per clipboard)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; #FUNCTION# ;===============================================================================
    ;
    ; Name...........: _TS3servergrouprename
    ; Description ...: Changes the name of the server group specified with sgid.
    ; AutoIt Version : V3.3.6.0
    ; Syntax.........: _TS3servergrouprename($TS3groupid, $TS3groupname)
    ; Parameters ....: $TS3groupid - Group id
    ; $TS3groupname - New group name
    ; Return values .: Success - Returns : 1
    ; Failure - Returns 0 and Sets @Error:
    ; |0 - No error.
    ; |1 - No virtual server selected
    ; |2 - Group not exist
    ; Author ........: chip
    ;
    ; ;==========================================================================================
    Func _TS3servergrouprename($TS3groupid, $TS3groupname)
    ;...
    EndFunc

    [/autoit]

    und das hier kommt raus:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; #FUNCTION# ======================================================================================
    ; Name ..........: _TS3servergrouprename()
    ; Description ...: Changes the name of the server group specified with sgid.
    ; Syntax ........: _TS3servergrouprename($TS3groupid, $TS3groupname)
    ; Parameters ....: $TS3groupid - Group id
    ; $TS3groupname - New group name
    ; Return values .: Success - Returns : 1
    ; Failure - Returns 0 and Sets @Error:
    ; |0 - No error.
    ; |1 - No virtual server selected
    ; |2 - Group not exist
    ; Author ........: chip
    ; Modified ......:
    ; Remarks .......:
    ; Related .......:
    ; Link ..........:
    ; Example .......:
    ; =================================================================================================

    [/autoit]

    Du siehst: Genau so wie es sollte. Ich kann mir aber schon denken, woran es liegen könnte. Ich schau mal den RegExp durch..


    //EDIT: ersetz mal bitte testweise Zeile 451 in der DescribeIt.au3 durch das hier:

    [autoit]

    $aDescr = StringRegExp($aReturn[0], "-[\t ]*(?:\[optional])? ?(.+?)(?=\(default|$)", 3)

    [/autoit]
  • Ja das ist blöd im Forum weil das umformatiert wird.

    Das ersetzen der Zeile hatte keinen Effekt.

    Habs aber nun festgestellt woran es liegt. Ist das gleiche wie bei den error das wenn Tab formatiert wurde die Parameter irgnoriert werden.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Kleine Idee noch. Wenn man unter Show functions etwas an den Parametern ändern, also umbenennt oder den Defaultwert ändernt wäre es praktisch wenn sich die Felder "Syntax" und "Parameter" dann entsprechent aktuallisieren würden. Wäre auch meiner Meinung nach sinnig die Felder "Name" und "Syntax" read only zu machen um zu verhindern das man aus versehen einen falschen Namen/Syntax an die Funktion vergibt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Sorry SEuBo aber ich hab die Erstellung von Hilfedateien einfach gebraucht also hab ich es mir rausgenommen es einfach selber einzubauen. Zwar nicht mit RegExp weil ich davon keine Ahnung habe aber für meine Zwecke reicht es. Hier fals es dich interessiert: http://ul.to/38s1lh

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo Techmix. Da hilft leider nur eins: Desktop größer stellen. Ich hab jetzt schon damit zu kämpfen, alle von mir gewünschten Elemente ins GUI einzubauen (müsste eigentlich doppel so groß sein *g*). Viele der Textfelder sind eh schon zu klein geraten, und bei der Header-Vorschau muss man auch schon scrollen ...

    TabItems will ich eigentlich nicht einbauen - das wird auf dauer noch mehr unnötige klickerei...

  • TabItems will ich eigentlich nicht einbauen - das wird auf dauer noch mehr unnötige klickerei...


    Du kannst ja die Vorschau optional machen. Wer zu wenig Platz hat, zeigt sie eben in einem extra Fenster oder gar nicht an.

  • Höhere Auflösung geht bei mir nicht, ich habe eine nicht unterstützte GraKa (Radeon 9250) drin; 1024x768 bei nur 50hz ist momentan das maximum und das mit nem 19" CRT 8| ...

    Währe echt ärgerlich für mich :rolleyes:


    Grüsse!

  • Höhere Auflösung geht bei mir nicht, ich habe eine nicht unterstützte GraKa (Radeon 9250) drin; 1024x768 bei nur 50hz ist momentan das maximum und das mit nem 19" CRT 8| ...

    Währe echt ärgerlich für mich :rolleyes:

    Grüsse!

    Ich war mal so frei und habe die Vorschau in ein externes Fenster ausgelagert (muss per Kick auf Preview eingeschaltet werden)
    Über die Variable $fHidePreview kann das auch auf "normal" umgestellt werden.

  • Coole Sache, Prog@ndy.
    Wenn mich heut abend mal die Lust packt, werd ich das mal so umbauen, dass man die Vorschau vom normalen DescribeIt Fenster "abkoppeln" (ggf. auch ganz verstecken) kann. So könnte man dann zwischen der normalen Ansicht, und der "Mini"-Ansicht mit Preview im Extra Fenster wechseln...

  • ich habe folgendes problem ich habe erstmal alle @profildir in die des stand benutzers geändert...
    nun will ich es auf dieses script anwenden

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func test ()
    MsgBox(0,"","Test")
    EndFunc

    [/autoit]


    es kommt aber immer

    no functions found

    was mache ich falsch?

  • [autoit]

    ;Kann es dran liegen das es:
    Func test()
    ;statt
    Func test ()
    ;heissen muss

    [/autoit]

    mfg Ubuntu

  • Hallo

    Super-Sache... Kann das Proggie allerdings nicht installieren, da es in meinem %USERPROFILE% keine SciTEUser.properties gibt.
    SciTe ist allerdings installiert.... und nu? ?(

    Gruß
    Pitter

  • Mach Scite auf, geh oben auf "Options" und klick dann auf "Open User Options File".

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.