hallo bei folgender GUI habe ich ein problem:
Spoiler anzeigen
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
Global $Form1 = GUICreate("Form1", 326, 107, 192, 124)
Global $Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 40, 22, 141, 21)
Global $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 218, 18, 81, 37, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
If GUICtrlRead($Input1) = "" Then
MsgBox(0, "", "leer")
Else
MsgBox(0, "", "voll")
EndIf
EndSwitch
WEnd
an sicht funktioniert es ja...aber wenn ich zb ein leerzeichen in den Input mache kommt als Rückgabewert trotzdem voll
ich stehe grade irgendwie aufm Schlauch
wäre cool wenn jemand ne lösung findet