Browser ansprechen

  • Hallo.

    Ich möchte für O-Game ein kleines Programm schreiben, welches die Daten auswertet und Sauber darstellt.
    Dazu möchte ich nicht, dass das programm sich selbst einloggt oder ein IE-Frame im Programm.
    Ich habe mir überlegt, das Programm (sofern das irgendwie geht) soll gucken ob ein Browser offen ist (IE, FF, Opera) und dann bei diesem Browser vom OFFENEN Tab den QUelltext abrufen. sodass der user wärend er spielt einfach das Programm starten muss und das Prog ließt dann die werte aus.

    Ist das irgendwie möglich? (OHNE addons für die einzelnen browser)

    LG, Tobi

  • Ohne Addons klappt das nur im IE mit der IE.au3. diese ist schon bei Autoit dabei. Schau mal in der UDF hilfedatei unter IE-Management.

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • hm das ist schlecht...
    Hat jemand denn ne idee wie ich das regeln könnte?
    will den usern die arbeit ersparen auf jeder seite den quelltext abzurufen und ins programm zu kopieren.

  • ich will es den Usern so einfach wie möglich machen. also was gibt es noch für möglicheiten AU?ER dass autoit den qt abruft und der user selbst den qt eintragen muss?

  • Mit der FF.au3 wäre das wahrscheinlich am Einfachsten zu lösen. Aber da musst du das Addon MozRep oder so ähnlich installiern !

    ich will es den Usern so einfach wie möglich machen. also was gibt es noch für möglicheiten AU?ER dass autoit den qt abruft und der user selbst den qt eintragen muss?

    Es gibt aber eine FFEx.au3 die den Befehl

    [autoit]

    _FF_MozRepl_Detect()

    [/autoit]

    enthält
    er überprüft ob mozrepl da ist, und wenn nciht, dann installiert ers