GDIPlus (GDI+) und Autoit bei Windows7 64bit

  • Hallo,

    ich habe ein Autoit Programm mit GDI Plus Grafik Funktionen. Nun habe ich selber nur Win XP 32 Zuhause. Bei einem Bekannten mit Win7 64 bit scheint es Probleme mit dem GDI Plus zu geben,
    Er startet das Script auch in seiner Autoit Version (beide haben wir die letzte Version). Bestimmte GDI Funktionen laufen nicht. Man kann das Autoit Programm dann nur noch über Tastmanager beenden.

    Kann man die GDI Plus UDF unter Autoit nun bei 64bit Win7 generell vergessen wenn das Programm in solch einer Umgebung laufen soll, oder was muss man da beachten?
    Oder liegts generell an W7 (bitzahl egal)

    Hätte eben gerne GDI Plus verwendet.

  • "GDI+ läuft nur auf Microsoft Windows NT 4.0 SP6, Windows 2000, Windows 98, Windows ME und Windows XP."
    (so stehts zmd. in der beschreibung)

    mfg denno

  • Eventuell sind ein paar GDI+-Funktionen mit den falschen DLLCall-Typen geschrieben. Da müsste man mal alle Funktionen kontrollieren und gegebenenfalls anpassen. Ohne x64 kann man dann aber den Erfolg nicht prüfen.
    Verwendest du nur die GDIplus.au3 oder auch eigene GDI+-UDFs?

  • Zur Zeit verwende ich nur die UDF die bei Autoit dabei ist, keine Zusätzlichen. habe leider auch kein 64bit sys zur verfügung

  • _GDIPlus_BrushCreateSolid verwende ich allerdings nicht. aber wo ein Fehler ist, könnten ja auch noch mehr sein.

  • Ich würde vorschlagen, dass du deinen Code mal postet! Dann können wir mehr sehen und dir besser helfen!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • ich verwende:

    _GDIPlus_GraphicsDrawLine
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRectRect
    _GDIPlus_GraphicsDrawEllipse

    dann noch ein paar Pen Funktionen