Problem mit Internetverbindung am Pocket-PC

  • Hallo,

    Ich habe einen Pockt-PC und habe versucht damit ins Internet zu gehen. Ich muss mich über ein DSL-Modem mit dem Internet verbinden da es in dem Dorf wo ich wohne nur DSL-Light gibt. Man muss einen Benutzernamen und ein Passwort angeben, dann kann man sich mit dem Internet verbinden, jeder PC bekommt wenn er sich einwählt eine Internet-IP neben der Lan-IP. Bei Windows 7 geh man einfach in das "Netzwerk- und Freiagbecenter " klickt da auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, im Folgenden dialog dann auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" und dann wählt man "Breitband (PPPoE)" (wenn schon eine verbindung besteht muss man erst anklicken "Trozdem eine neue Verbindung einrichten"). Dort gibt man danns eine Daten an und Fertig aber bei meinen Pocket PC mit Windows Mobile 2003 finde ich keinen weg so eien Verbindung einzurichten :(
    Also ich habe mit Per W-Lan mit dem Netzwerk verbunden doch jetzt muss ich die Verbindung wählen und ich weiß nicht wie ;( kann mir jemand helfen??

    mfg. Jam00

  • Ich glaube das wird so nicht gehen, da Wm gluabe ich keine Treiber dafür liefert.
    Ich denke du kommt um einen Wlan-Router nicht drumherum, es sei den du nutz AS.

    Grüße

    Slowly

  • Äh was ist eine AS? Also ich ahbe einen Wireless-G Access Point with SES von Linksys (Model NO:WAP54G)
    Einen Router kann ich bei unserem Aschluss glaube ich nicht verwenden

    mfg. Jam00

  • Hola,

    Du kannst den PPC nicht als DSL-Modem verwenden - höchstens für GSM, 3G, UMTS und co. (wenns ein Smartphone ist, mit SIM Karte)

    wenn dein PPC einen WLAN Modul hast kannst du das verwenden oder halt per Active Sync über USB Kabel, Serieller Port, Infrarot, Bluetooth etc. je nach Schnittstellen

    :rock:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Ja Also mein PPC hat ne Sim, ich tel damit auch und ich hab Wlan, Blutoth und infrarot
    über usb geht internet, dann brauch ich es nur in meien station stellen und dann hab ich internet, aber das bringt mir ja nichts, dann kann ich auch meinen pc nemen, ich brauche das über wlan...geht das vllt. über ad-hook was ich mit dem pc verbinde oder so, muss doch irgendwie gehen

    mfg. Jam00

  • AS= Activ Sync
    So wie ich das sehe hast du folgende Möglichkeiten:
    Bluetooth am PC - Verbindung über Activ Sync -> Internet
    Verbindung über USB -> Verbindung über Activ Sync -> Internet
    Wlan stick Rechner - Netzwerkbrücke auf den Internetanschluss - > Adhock - Internet oder
    Wlanstick am Rechner - Adhock - > As über Wlan (nur bei wm2003 und AS Version < X (nr vergessen)) -> Internet

    Grüße

    SlowlyDead

  • Ich hab an meinem PC leider kein BT, darum will cih w-lan nehmen, und w-lan geht glaubacuh weiter, also ich ahb nen w-lan stick, damit mach ichd ann mal ein ad-hock auf und dann muss ich einen spezielle version vom as haben? oder muss ich meine nur einrichten, ah da fällt mir ein ich hab garnicht as sondern windows mobile geräte-center weil AS unter Win7 nicht ging

    mfg. Jam00

  • Unter Win7 geht AS über Wlan net mehr, warum frag MS ^^ (ppc-welt.info kann dir weiter helfen)
    In diesem Fall kommst du ohne AS aus, Rechner ist über Wlan Adhock verbunden mit dem PPC und stellt für den so ein Inet-Verbindung her.