FileGetTime Millisekunden

  • Hallo All!

    steh irgendwie auf dem Schlauch, brauch was, daß mir von ner Datei den Erstellungszeitpunkt nicht nur in HHMMSS sondern "feiner" also noch mit Millisekunden angibt.
    Grund:
    ein Sortierprogramm (älteste Datei zuerst) geht jetzt nicht mehr, da der aktuelle Server einfach so viel Dampf unter der Haube hat, daß vielleicht 10 Dateien den identischen Zeitstempel haben.

    denk, auch mit
    _GetExtProperty($Direct,$Filename, $iProp)
    bekomm ich das nicht genauer als mit Sekunden raus.

    Brauch keinen Mustercode, sondern nur mal nen kleinen Tip, wo ich suchen kann.

    (falls das nicht geht, weiß ich schon Abhilfe (vielleicht sollte man da mal ein vernünftiges Sortierprogramm schreiben), nur leider hat ein Tag nur 24h.

    Es Dankt Euch im voraus.

    German

  • wüsste nicht, dass Windows das genauer im Filesystem abspeichert ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • was mir spontan einfällt ist das wen eine datei erstellt wird in eine seperate datei aufgelistet wird wan sie erstellt wird oder einfach nur datei1 und datei2.... reinschreiben welche datei als erstes drinsteht wurde dan halt als erstes erstelt ^^