Zahlencode Auslesen

  • Hey,
    ist es möglich, das autoit, einen Zahlencode der normal geschrieben ist wie zb: 48548
    auszulesen?

    kann autoit dann auchnoch den zahlencode hinter ein wort schreiben?
    falls das geht, bin ich euch sehr sehr dankbar.

    MFG

  • von wo den auslesen? - Datei, Registry, Clipboard, Internet, Inputfeld, Inputbox, Editfeld, Listview?
    Werd ein bisschen präziser, dann können wir die helfen.
    Einen String an einen anderen dranhängen, kannst du mit "&"
    Also so:

    [autoit]


    $IchBinDerOriginalString = "abcdefg"
    $IchWerdeAngehaengt = "1234"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $IchBinDerNeueString = $IchBinDerOriginalString & $IchWerdeAngehaengt

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    [MSIE_newline_end ]

  • Hallo xJAMESx,

    jetzt stellt Dir schon jemand viele Fragen, weil er interessiert ist Dein Problem zu lösen, und dann antwortest Du mit diesem Satz...

    Zitat

    in einer anwendung den code auslesen


    Sei mir bitte nicht böse, aber wundere Dich nicht, wenn Du darauf keine Antwort mehr erhälst.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • So, du möchtest den Code aus einer Anwendung auslesen..
    Wo den aus der Anwendung? - wenn der Code in einer Grafik steht, geht das nicht, denn dann ist der Code nicht als Zahl gespeichert..
    Gib mehr Details an, vielleicht den Namen des Programms/Anwendung, ein Screenshot falls man einen machen kann, etc etc

    Wenn du noch mal mit so einer Antwort daher kommst, mir der man nichts anfangen kann, wird dir hier keiner mehr helfen..
    1. Weil er nicht will und
    2. Weil er nicht KANN, weil du außer "Code auslesen" und "aus einer Anwendung" bisher keine Informationen gebracht hast..

    [MSIE_newline_end ]