BackUp - StartUp

  • Hallo hab ein kleines script programmiert wo z.b. euer download ordner, msn-icq-skyper verlauf speichert bzw einfach den ordner absichert den ihr angebt.
    es startet am anfang mit windows-anmeldung und ihr könnt den quellordner und den zielordner auswählen und er sichert die daten der quelle nach ziel ordner er löscht jedes mal den zielordner und erstellt einen neuen (deshalb auch nicht Wichtige Ordner direkt auswählen sondern Unterordner wo nur die Backup daten drin sind!) und kopiert und überprüft ob die Ordner gleich groß sind
    kopiert sich selbst in den autostart und legt im startmenü ein Ordner an und in C:\Programme und er sichert nicht JEDEN Systemstart er überprüft wann die ini vorhanden ist wann das letzt BackUp gemacht wurde und sichert nur ab wann an diesem Tag kein BackUp erstellt wurde!

    wann ein neuer ordner gesichert werden soll gibt es 2 möglichkeiten
    1.) in C:\programme\StartUp - BackUp ordner suchen und dort die .ini abändern
    2.) die ini löschen und programm ausführen (überprüft ob ini vorhanden ist und erstellt dann ein neues falls nein)
    3.) Deinstallieren (mit Programm oder Manuell) dann erneut Installieren!


    Spoiler anzeigen

    Updates:

    - Hotkey Abbruch Sicherung
    - Zusatzprogramm Log-Bereinigen
    - Manuelles BackUp starten (Achtet nicht auf Datum, Schreibt Log, Schreibt kein Datum)

    Spoiler anzeigen

    Versionen:

    - 1.1.0:

    - 1.2.0:
    * Log
    * Überprüft ob es eine Compilierte Datei ist (*.exe) | Decompilerte Dateien (*.au3) wird nicht gestartet!

    - 1.3.0:
    * Trayico
    * GUILabel Farbe

    -1.4.0:
    * Überprüft ob es eine Compilierte Datei ist (*.exe) | Decompilerte Dateien (*.au3) wird nachgefragt ob trozdem gestartet werden soll.
    * Mehr Ordner Auswählbar
    * Deinstallationsprogramm
    * GUILabel Fontgröße
    * GUI Hintergrundfarbe
    * Nicht alle Ordner als Ziel Auswählbar (z.B. Desktop, C:\Programme, C:\Windows, etc.)

    -1.5.0:
    * Log Verbessert
    * Neustart nach Installation

    Spoiler anzeigen

    Downloads:

    - v1.1.0 = 9x + Aktuell
    - v1.2.0 = 16x + Aktuell
    - v1.3.0 = 4x + Aktuell
    - v1.4.0 = 4x + Aktuell
    - v1.5.0 = 12x + Aktuell

    BITTE schreibt update ideen und vorschläge kritik rein würd mich sehr freuen :D

  • Hallo SchrotterCh
    Ich habs mal ausprobiert.
    Ich habe versucht einen Ordner auf dem Desktop zu sichern.
    Und dann kam eine MsgBox, dass das nicht funktioniert.
    Was dann passiert ist finde ich ziemlich komisch.
    Das Script hat irgendwie die Hälfte meiner Verknüpfungen/Ordner auf meinem Desktop gelöscht.
    Sie sind nicht im Papierkorb oder sonst irgendwo.
    Ich hoffe es wurde nichts wichtiges gelöscht. :D
    Ach ja.
    Dein Skript hat sich irgendwie auch von alleine rausgelöscht ^^ . Es ist auch nicht im Papierkorb.
    Ist das ein Fehler :?: :?:

  • hast du den desktop ausgewählt als sicherungszielpfad oder einen ordner auf dem desktop

    weil wann du den desktop ausgewählt hast ist klar das alles weg ist weil er löscht den zielpfad und erstellt einen neuen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func _04_Dir_Remove_10()
    DirRemove($04_INI_Read_02, 1)
    EndFunc
    Func _04_Dir_Create_10()
    DirCreate($04_INI_Read_02)
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $04_INI_Read_02 = Zielpfad
    so steht es im script

    [/autoit]

    man muss immer einen Unterordner auswählen da er sonst auch dateien im backup enthält wo schon gelöscht wurden also nicht mehr gebraucht werden


    HINWEIS:
    IMMER UNTERORDNER AUSWÄHLEN Nie z.B.: C:\Programme, Desktop, usw ES WIRD ALLES GELÖSCHT WEIL ER DEN ORDNER LÖSCHT UND WIEDER ERSTELLT!

    lg SchrotterCh

  • Ja ich habe den Desktop ausgewählt.
    Das er die Dateien löscht, hab ich nicht gewusst. :(
    Obwohls im ersten Post steht ;) . Hab ich warscheinlich nicht registriert beim durchlesen.

  • Bakku könntest du es bitte nochmals testen (Desktop kommt jetzt ein fehler wann er ausgewählt wird ^^ oder c:/Programme usw ^^
    lg schrotterch