Programmierbarer Telnet Server

  • Hi,

    Ich arbeite gerade mit Matthias_199 an einem Projekt, und dabei haben wir einen telnet Server zurFernadministration geschrieben. Dachte ich stell ihn mal hier rein, möglicherwese kann den ja noch jemand gebrauchen.

    Also, was er kann:

    1.)Multiclient fähig (Mehrere Clients am gleichen server, zur gleich Zeit)
    2.)Man kann funktionen hinzufügen, bearbeiten und entfernen ohne den Server neu starten zu müssen (mit den .ini dateien in dem FUNCS ordner)
    3.)Er kann gleichermaßen von iPhones sowie von Pc´s angesprochen werden
    4.)Erstellt automatisch Logs


    Zu den änderbaren Funktionen:

    Diese werden mit den .ini´s definiert, wobei die datei einfach genauso wie die Funktion heist. Also wenn man in telnet test an den Server sendet, dann wird die Funktion in der test.ini aufgerufen.

    Der Syntax ist größtenteils der gleich wie in Autoit, allerdings mit ein paar kleineren änderungen (erkläre ich unten). Weiters sind alle Standard Autoit Funktionen (ausser Schleifen) verwendbar)

    Die ini baut sich so auf:

    [FUNC]
    0=... (hier kommt die anzahl der darauf folgenden Befehle rein)
    1=...(der erste Befehl, wenn man einen rückgabewert abfragen will, macht man das mit $funcdata_orders_donedie nummer der zeile])
    2=...(ab jetzt gehts eigentlich immer so weiter)

    In dem Func Ordner findet ihr auch ein paar Beispiele dazu.

    Script im Anhang

  • toll gelungen was ich noch einbauen würde (was ich aber nicht schaffe)
    wäre eine passwortabfrage

  • Hab ich schon überlegt ob ich das rein bauen soll, habs aber auch noch nciht hin gebracht, vllt in einer späteren version

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • DAs wäre sogar einfach
    Kann ich mal morgen machen

    Aber die hauptsache die er auf erfüllt war das man die funcs selber programmieren kann und vorallem ekin neustart für aktualisierungen notwendig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_199 (20. März 2010 um 22:13)