Eigene Funktionen in die Autoit Registery eintragen

  • Nabend

    Ich habe gehört, dass man seine eigenen UDF´s in die Registery eintragen kann, Sodass bei den eigene Funktioen auch ein tooltip auftauch und diese auch hellblau sind wie die "richtigen" UDF´s.
    Daraufhin hab ich etwas in den Autoit oder herumgestöbert und bin auch die datei :au3.api(AutoIt3\SciTE\api) gestoßen.
    Für mich sieht es so aus als ob da alel UDF´s definiert sind.
    Dann habe ich einfach versucht eine Funktion einzutragen. Da kam dann der Fehler, dass diese Datei zurzeit von einem anderen programm benutzt wird. natürlich habe ich alle Autoit Programme zu ;)
    Weiß einer woran das liegt oder bin ich da überhaupt im richitgen verzeichniss?

    mfg

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Damit sie hellblau sind musst du sie in die au3.keywords.properties eintragen unter au3.keywords.udfs.

  • Ok danke schon mal aber wie genau mach ich das?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.