Fehler in <date.au3> ????

  • Hallo Zusammen,

    ich wurschtel mich gerade so durch die Aufgaben von http://projecteuler.net es macht echt süchtig, und einige Aufgaben kann man sogar mit au3 Lösen :-).

    Speziell http://projecteuler.net/index.php?section=problems&id=19 (Aufgabe 19) wäre normal mit au3 kein Problem, denn es gibt ja die date.au3 UDF. So schon so gut, aber es klappt nicht eiderweil z.B. der

    _DateToDayOfWeek(1900, 1, 1) in au3 eine 2 ergibt (= Montag), aber dieser Tag ist def. ein Sonntag (= 1).
    Weiss jemand Rat? Vielen Dank.

    tschöööö mit öööö
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von uuchip (24. März 2010 um 20:19)

  • ich würde jetzt mal sagen, nachdem ich 3 Programme im I-Net befragt habe, dass der 1.1.1900 ein Montag ist.

    Edit: ich weiß nicht was Du hast, selbst in deiner AUfgabe wird der Tag als Montag vorgegeben ;)
    http://projecteuler.net/index.php?section=problems&id=19

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)