Firefox - Toolbar Problem

  • Hallöchen Community,
    ich habe mir überlegt, meinem Cousin mal ein kleines Programm zu erstellen, welches sein Firefox Browser öffnet, auf die Toolbar von Softonic springt und dann den Play-Button des eingebauten Radios zu betätigen.
    Es ist nichts großes aber aus unerklärlichen Gründen bekomm ich das nicht auf die Reihe, was ja eigentlich sehr traurig ist.
    Ich habe grade mal zwei Zeilen zu Stande gebracht, welche so aussehen:

    Code
    Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe")
    
    
    WinWaitActive("Search - Mozilla Firefox")

    Ich habe versucht, das Zielkreuz von Au-Info auf den Toolbar-Button zu ziehen, aber es zeigt mir bei Name nur das an, was ganz oben steht, nämlich "Search - Mozilla Firefox".
    Âuf Hilfe würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo.
    Mache folgende Schritte:
    1. Brwoser deiner Wahl öffnen, zu http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/FF.au3/files gehen
    2. Das File FF.au3 in einem Ordner deiner Wahl speichern.
    3. Im selben Ordner ein AutoIT-Scriptfile anlegen
    4. Das File öffnen und eintragen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include
    _FFStart()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If _FFIsConnected() Then
    _FFOpenURL("www.softsonic.de");oder andere URL einsetzen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Else ; Sonst... (Fehlermeldung!)
    MsgBox(64, "Ein Fehler ist aufgetreten", "Eine Verbindung mit dem Mozilla FireFox war nicht möglich!")
    EndIf

    [/autoit]


    5. Dokumentation der FF.au3 lesen: http://german.documentation.ff-au3.thorsten-willert.de/

    6. Bei Fragen in das zugehöroige Projektforum schauen ;)
    Hoffe geholfen zu haben =)
    Grüße
    Edith meint, das der Doofi doch glatt das FF-Addon Mozlrp vergessen hat .... wie man es installiert steht im Forum *räusper*[MSIE_newline_end ]

  • Ich habe das von dir gepostete Script mal kopiert und eingefügt und gerunnt. (Zusätzlich habe ich statt #include, #include <FF.au3> eingefügt)
    das kam als Fehlermeldung raus:

    C
    >"C:\Program Files\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "C:\Users\Heiko\Desktop\radio.au3.au3"	
    C:\Users\Heiko\Desktop\radio.au3.au3 (1) : ==> Error opening the file.: 
    #include <FF.au3> 
    
    
    >Exit code: 1	Time: 0.214
  • Dieses Problem hat sich schon gelöst :)
    Das Problem jetzt ist, wie mein Programm auf den Play-Knopf vom Radio (siehe Screenshot) betätigt.

  • Soweit habe ich alle Schritte befolgt, ja. Ich denke, dass die einzige Möglichkeit _FFClick ist. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit dem Radio verbinden soll bzw. wie ich dann den Play-Button klicken lassen soll.