[gelöst] erneuter Aufruf von _FFLnkClick geht nicht

  • Hi,
    ich habe mir ein kleines Prog geschrieben um durch die BigG Suchergebnisse zu loopen.
    Am Ende der Seite soll einfach auf "Next" geklickt werden. Das erste mal klappt das immer und ich bekomme die nächste Trefferseite angezeigt, bei der nächten Seite bekomme ich zwar "1" als Rückgabewert der Funktion zurück, aber gelickt ist nichts.
    Ich bleibe also auf der zweiten Seite der Suchergebnisse hängen....

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah (7. April 2010 um 15:13)

  • Herzlich willkommen im forum Sarah.

    Wenn du hilfe bei deinen Scripten benötigst solche Threads bitte im Hilfe und Unterstützung Forum aufmachen ;)

    Am besten isses immer wenn du dein script mitpostest dann sieht man gleich an was es liegen könnte

    Gruß
    Schnitzel

  • Gun-Food : kannst du den Post verschieben? danke!
    ich poste mal Auszüge aus dem Programm, habe mittlerweile 600 Zeilen ;)

    [autoit]

    Func StartHarvest()
    _FF_CookiesRemoveAll()
    _FFStart("http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla:us:official&hl=en&source=hp&q="SearchString")
    _FFLoadWait()
    gHarvest()
    EndFunc ; ==> StartHarvest()

    [/autoit]


    [autoit]

    Func gHarvest()
    _FFLoadWait()
    Sleep(3000)
    local $sHTML = _FFReadHTML("body")
    doBigG($sHTML)
    EndFunc ; ==> gHarvest()

    [/autoit][autoit]

    Func doBigG($sHTML)
    if _FFLinkClick("Next","text") Then
    _FFLoadWait()
    Sleep(1000)
    gHarvest()
    endif
    EndFunc

    [/autoit]


    Also die Funktion "StartHarvest" rufe ich auf um den FF zu starten, die Suchseite aufzurufen. btw die Funktion _FF_CookieRemoveAll() löscht bei mir die Cookies nicht.... :( (ist aber ein aderes Thema)
    Ist die Seite geladen (LoadWait kann ich mir hier sparen, gell?) rufe ich gHarvest auf, die sich den Quelltext zieht und doBigG aufruft.
    doBigG macht einen Haufen Zeug (parsen und so) wenn das alles erledigt ist, soll "Next" geklickt werden und von der nächsten Trefferseite wieder der Quelltext gezogen werden .... und so weiter ....
    die Trefferseite 1 bis 10 bekomme ich angezeigt, klar, ist ja die erste Seite, hier funktioniert auch der Klick und ich lande auf der Trefferseite 11 bis 20. Hier bekomme ich auch 1 als Rückgabewert, allerdings bleibt der FF auf dieser Trefferseite?!
    ich habe den Verdacht, dass der Klick nicht registriert wird.
    Ich habe das ganze auch mal mit _FFCLick(_XPath) ausprobiert, hier passiert das selbe , der Klick auf der ersten trefferseite geht noch und dann kommt nix mehr....

  • Hallo Sarah, versuch es mal so:

    [autoit]


    Func doBigG($sHTML)
    if _FFLinkClick("Next","text") Then
    __FFSendJavaScripts()
    Sleep(1000)
    gHarvest()
    endif
    EndFunc

    [/autoit]


    Klappt das dann so?

    Grüße