"Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden.....

  • Ich suchte vor einigen Tagen vergeblich nach einer UDF mit der ich Exif-Daten in JPG-Dateien editieren kann. So habe ich mir mit einem Kommandozeilen-Programm (jhead.exe) beholfen, dass ich mit ShellExecuteWait eingebunden habe. Das funktuioniert soweit, bis auf das Auftauchen der Windows-Sicherheitswarnung "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden..." mit den Tasten [Ausführen] und [Abbrechen]. Da mein kompiliertes Script auch auf fremden Computern von nicht versierten Usern laufen soll, ist ein ändern der Sicherheitseinstellungen nicht möglich. Wie kann man sonst das Auftauchen dieser Warnung abschalten oder umgehen????????

  • Die Exif Daten stehen im Klartext in der JPG-Datei.
    Du musst nur mit Fileread die Datei auslesen und dann String-Funktionen oder Reguläre Ausdrücke anwenden.
    Im Prinzip sollte das kein Problem sein.
    Öffne einfach mal eine kleine JPG-Datei im Editor und du wirst sehen was ich meine :).
    Wenn du Hilfe brauchst wird dir hier bestimmt geholfen :).

  • Ich hab es hinbekommen EXIF Daten ohne UDF Binär zu ersetzen. Allerdings muss man da zuerst die JPG Header ganz genau studieren, weil sich die Länge nicht ändern darf. Die Länge muss man auch noch umschreiben.

  • Ich hab es hinbekommen EXIF Daten ohne UDF Binär zu ersetzen. Allerdings muss man da zuerst die JPG Header ganz genau studieren, weil sich die Länge nicht ändern darf. Die Länge muss man auch noch umschreiben.

    @ anno2008

    Ich habe mir schon die EXIF 2.2 Normen angesehen, traue mir nicht zu die entsprechende UDF zu schreiben. Ich hoffte, dass irgendwer der Experten das schon gemacht hätte. Mit den Funktionen aus Get_Image_Info.au3 kann man die Daten ja nur auslesen, jedoch nicht editieren. Mit einem einfachen Überschreiben von Exif-Commenst ist es ja nicht getan. Trotzdem, Danke.

  • In 2 Wochen nach dem Abi schreib ich die UDF. Hab mir grad den Header angeguggt, das is eigentlich nicht besonders schwer.
    Auch wenns für dich dann zu spät is, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen :D.

  • In 2 Wochen nach dem Abi schreib ich die UDF. Hab mir grad den Header angeguggt, das is eigentlich nicht besonders schwer.
    Auch wenns für dich dann zu spät is, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen :D.

    @anno2008

    ich warte solange. Einen dankbaren Abnehmer hast du also schon.
    Ich drücke dir alle Daumen fürs Abi! :thumbup: