TCP = Virus

  • Hallo Leute,
    ich hab ein nerfiges Problem:
    Wenn ich in einem Script nur

    [autoit]

    TCPStartup()

    [/autoit]


    schreibe, wird die exe-Datei von Kaspersky als Trojan-Spy.Win32.ProAgent.dl erkannt.
    Natürlich stimmt das nicht, aber Kaspersky ist so nett und muss dann die Datei sofort löschen.....
    Weiß jemand eine Lösung?

    o
    L_/
    | ||

    This ist janaiky. Copy janaiky into your signature to help him on the war to the Weltherrschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von janaiky (9. April 2010 um 10:40)

  • Kaspersky deinstallieren :P
    Nein Scherz. ^^ Du kannst versuchen entweder bei Kaspersky lokal eine Ausnahme für dieses Programm hinzuzufügen, oder eine E-Mail mit deinem Programm als Dateianhang an Kaspersky zu senden in der steht, dass das nur ein Fehlalarm ist und keine Gefahr besteht. Möglicherweise ändert sich dadurch etwas. Das kann ich leider nicht genau sagen, weil ich kein Kaspersky habe. :D

  • Das mit der E-Mail hab ich über so eine Kaspersky-Funktion gemacht, ist so eine Woche her.
    Ausnahme???? Das Wort ist mit in Kaspersky noch gar nicht begegnet ;(
    Und wenn ich den Schutz deaktiviere, dann erkennt er die Datei wenn ich den Schutz wieder anschalte.....
    Ach es ist doch ein Teufelskreis :aufdietastaturhau: :cursing:

    o
    L_/
    | ||

    This ist janaiky. Copy janaiky into your signature to help him on the war to the Weltherrschaft.

  • packst du dein skript beim kompilieren mit upx?
    löst bei manchen virenscannern nen fehlalarm aus. is jedenfalls bei mir so.

  • Weiß ich nicht, hab auch im Kontextmenü kein Compile with options.
    Und wenn ich übers Startmenü auf compile to .exe gehe, gibts da kein Upx.
    Ich glaube, meine AutoIt-Version ist ziemlich alt :whistling:

    Edit: Ich hab mir die neue von SciTe geladen, jetzt hab ich Comile with options und dort was upx aktiviert!!
    Jetzt geht es :) :) :)

    Danke, marci :thumbup:

    o
    L_/
    | ||

    This ist janaiky. Copy janaiky into your signature to help him on the war to the Weltherrschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von janaiky (9. April 2010 um 10:39)