UDP abfangen und einzelne Pakete wiederholen

  • Guten Morgen alle zusammen :rolleyes:

    Ich habe einen UDP-Datenfluss zwischen Client & Server.
    Am Server löst exakt eine UDP Nachricht ein bestimmtes Event aus.
    Exakt diese möchte ich herausfiltern.

    Kann mir da jemand helfen ?
    WIreshark habe ich bereits versucht, aber man kann da keine Nachrichten einzeln "wiederholen", was die Suche erheblich erleichtern würde.

    mfg,
    Dankeschön

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Hallo Dankeschön,

    da du es bereits mit WireShark probiert hast sind Client und Exe defintiv nicht deine Skripte. Du solltest also erläutern zu welchem Zweck du Pakete abfangen möchtest,

    mfg (Auto)Bert

  • WIreshark habe ich bereits versucht, aber man kann da keine Nachrichten einzeln "wiederholen", was die Suche erheblich erleichtern würde.

    WPE Pro sollte da weiterhelfen.
    Da es UDP ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass es ein Spiel ist. Hoffentlich Irre ich mich nicht.

    Für die Packete selbst gibt es eine WinPCap.au3, für die es auch ein Tut gibt (Googlen ;))

    Viel Spaß dabei !

  • Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber es handelt sich um ein Spiel.

    Das Onlinegame "San Andreas Multiplayer" benötigt nämlich zur Abfrage der Serverinformationen (Ping, Spieler etc.) einen Serverbrowser.
    Da es aber unhandlich wäre, den Browser zu öffnen, und alle Daten abzufangen (was auch rein technisch sehr schwer wäre),
    möchte ich halt die Nachricht, die die Serverinformationen anfragt, rausfiltern.

    Danke SEubo schonmal, ich mach mich sofort auf den Weg zu Dr.Google ;)

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön